Hat Dark Sould 2 eine Open World um erkunden?

3 Antworten

j-ein... kommt immer darauf an, was man als OpenWorld bezeichnet. Wenn du eine so riesengrosse Welt wie bei GTA, Red dead redemption, Ghost of Tsushima oder dergleichen erwartest... dann wird die Welt von Dark Souls 2 äusserst "klein" und "mager" ausfallen.

Es ist dir zwar in Dark Souls immer selbst überlassen, welche Gebiete du zu entdecken versuchst... aber schon die gewöhnlichsten Gegner werden dich in die Schranken weisen und dir "indirekt" einen "Weg" vorgeben... weil du ansonsten einfach stirbst, stirbst und nochmals stirbst.

Die Souls-Welten sind "relativ" klein, teilweise jedoch stark verwinkelt... und an jeder Ecke kann der Tod lauern.

Du wirst es in den SoulBorn-Spieletiteln plötzlich zu schätzen wissen, dass die Spielewelt eben nicht so überdimensional gross ist. (vorallem wenn du ein Fromsoft-Neuling bist)

Ich selbst habe DarkSouls 1 - 3, Bloodborne und Sekiro gezockt. Mit OpenWorld à la GTA u.s.w. konnte keiner dieser Titel mithalten. Jedoch wirken die kompakten, verwinkelten und äusserst gefährlichen Welten der SoulBorn-Spiele nie langweilig oder zu klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist open World aber viele Regionen sind durch Bosse versperrt.

Nakaasnakaskls1
Fragesteller

ahso,finde ich gut danke

Ja es ist oben world, aber es gibt viele Bosse die einige Orte versperren