hat cola zero wirklich 0 kalorien?wie kann das sein?

12 Antworten

Hey, Cola Zero hat wirklich 0 Kalorien da es nur Wasser ist, mit Farbstoff, Aroma und Süßstoff anstatt Zucker, welcher Chemisch hergestellt wird und auch keine Kalorien hat ;)

Wasser hat sehr wohl 0 Kalorien. Und da dort Süßstoff anstatt Zucker verwendet wird, ergibt sich ein Kaloriengehalt von Null.

Cola hat wirklich 0 Kalorien, dafür aber viele andere Süsstoffe. Wasser hat aber auch 0 Kalorien.

So viele Antworten und keine richtige dabei...

Dreh die Dose das nächste Mal einfach einmal um.

Dort findest du in der Nährwerttabelle folgenden Hinweis:

Brennwert < 1kJ (<0,25kcal) je 100ml

Macht bei einer 0,25L Dose rund 0,63kcal. Da aber die Angabe in dem Bereich auf der Vorderseite ohne Kommastellen angezeigt wird, steht dort halt 0 kcal, weil es keine 1 volle kcal ist.

Es sind also kcal enthalten, aber in solch geringer Menge, daß sie eigentlich nicht erwähnenswert sind.

Coca-Cola zero Dose - 0,25L - 2010 - (Kalorien)

Das weiß ich leider auch nicht so genau. Aber ich denke mal das 0 Kalorien schon stimmen, sonst würden sie es ja nicht drauf schreiben. Aber dafür hat Cola Zero trotzdem sehr viel Zucker! Das würd die Kalorien bestimmt ausgleichen.

Celtica  25.07.2011, 11:53

???? Hat 0 Zucker - Süßstoff wird verwendet, sonst wären Kalorien drin,,,,,?