hat am 2. Weihnachtstag schon was geöffnet?

17 Antworten

Wenn mehrere Feiertage / Sonntag aufeinander folgen, gibt's gesetzliche Vorschriften z.B. für Bäckereien, Blmengeschäfte ... (Ausnahme: Tankstellen + Bahnhof + Apotheke). Es gibt aber regionale Unterschiede z.B. für Feriengebiete. In der Regel ist es so, daß erst am Sonntag entsprechende Geschäfte (Bäckereien ...) geöffnet haben dürfen.

Weihnachten - und damit die Notwendigkeit, sich einen Vorrat anzulegen - kommt aber auch jedes Jahr sooo überraschend!

Was machst Du bei einer Katastrophe? Wenn gar nichts mehr geöffnet hat?

Tankstellen sind auf manchen Notfall zu entsprechenden Preisen vorbereitet...

In den Großen Städten an den Hauptbahnhöfen kannst du Lebensmittel bekommen, jedenfals in Hamburg ist das so

Nein, außer Bäckereien, Tankstellen und Kiosken öffnen die Geschäfte erst am Montag wieder...

Wolfgang1160  26.12.2009, 09:24

Ich glaube habe das Thema verfehlt, lall