Hat Allah Körperteile?

5 Antworten

Wir wissen nicht wie Allah aussieht und wir sollten ihn uns auch nicht vorstellen. Auch nicht als Mensch.

Allah swt sagt im Koran . 42:11 Nichts ist Ihm gleich; und Er ist der Allhörende und Allsehende. Und 112:4und niemand ist Ihm jemals gleich.

Und er sagt:38:75

75Er sagte: „O Iblīs, was hat dich davon abgehalten, dich vor dem niederzuwerfen, was Ich mit Meinen Händen erschaffen habe? Verhältst du dich hochmütig, oder gehörst du etwa zu den Überheblichen

Allah sagt, dass er nichts und niemandem ähnelt und er beschreibt sich selbst mit Händdn. Die Ahlus Sunnah Wal Jamaah versteht es so, dass Allah Hände hat, die nichts und niemandem ähneln und seiner Majestät gebühren. Kein Fleisch, kein Blut und keine Adern. Alles was du dir vorstellst, ist nicht Allah. Allah hat als tatsächlich Hände, die seiner Majestät gebühren. Ibn Abdil-Barr rahimullah überliefert den Konsens, dass man Allahs Namen und Eigenschaften annimmt, , ohne Tahrif (Verzerrung der Bedeutung), Ta`til (Leugnung von Allahs Eigenschaften), Takyif (Hinterfragen von Allahs Eigenschaften) oder Tamthil (Vergleich von Allahs Eigenschaften mit denen Seiner Schöpfung. Ich hoffe, das ch konnte dir helfen. Außerdem sagt man nicht, dass Allah Körperteile hat, aber Hände. Dies sind auch keine Metapher, da es keinen Beweis gibt, dieses metaphorisch zu nehmen.

Nein. Denn Allah ähnelt keiner seiner Geschöpfe. Ja, Hand gottes ist metaphorisch gemeint und soll seine Allmacht darstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Bxdhdjjd  12.07.2023, 17:16

Wäre es haram wenn man sagt das allah Körperteile hat? Es gibt einen Sprecher auf tiktok der das behauptet aber ich traue dem ganzen nicht

Gryffindor123  12.07.2023, 19:20
@Bxdhdjjd

Ja natürlich. Auf tiktok wird leider sehr viel Müll verbreitet, wer sein Wissen, vor allem islamisches Wissen, von tiktok nimmt, dem rate ich ganz dringend davon ab.

Imam Nasafi ra. sagte:

“He [Allah] is not a body (jism), nor an atom (jawhar), nor is He something formed (musawwar), nor a thing limited (mahdud), nor a thing numbered (ma’dud), nor a thing portioned or divided, nor a thing compounded (mutarakkab), and nor does He come to end in Himself. He is not described by quiddity (al-mahiyya), or by quality (al-kayfiyya), nor is He placed in a space (al-makan); and time (al-zaman) does not affect Him. Nothing resembles Him; that is to say, nothing is like unto Him.”

Genauso sagte Imam Tahawi ra.

Anyone who describes Allah as being in any way the same as a human being has become an unbeliever. All those who grasp this will take heed and refrain from saying things such as the unbelievers say, and they will know that He, in His attributes, is not like human beings.

Noch ein Zitat von Imam Ghazali ra.

Whosoever thinks that Allah has a body made of organs is an idol-worshipper… Whosoever worships a body is considered a disbeliever by the consensus of all the scholars – both the early scholars (salaf) as well as the late ones (muta’akhirun)

Aber sicher doch.

Du kannst Phantasiefiguren wie Allah's oder Donald Duck andichten was immer Du willst, auch Körperteile.

"Religion" ist nachweislich heilbar.

Zentralrat der EX - Muslime. com

Bollywoodsta496  30.04.2024, 23:02

Ich wünsche mir Allah hätte dir vor der Schwangerschaft deiner Mutter ein Gehirn mitgegeben. Du sprichst vom Gegenteil. Denn mit Religion kann man vieles Heilen. Ich zähle dir aber hier nichts auf, und sollte eigentlich auch nicht mit dir über den Islam reden. Dschinns hassen den Islam, und arbeiten für den Teufel. Genau er, verbreitet dir Scheisse in den Kopf. Werde erwachsen, und hör auf andere Menschen nach dem Glauben fertig zu machen.

Ich bin zwar kein Moslem, aber ich habe mal gelesen, es sei untersagt Allah eine irgendwie geartete menschliche Gestalt zu geben. Hat wohl was mit Herabsetzung zu tun.

Ignatius1  15.07.2023, 08:10

Die Islamischen Lehrbücher sagen klar aus,dass Allah Körperteile hat .

Dass das ein krasser Wiederspruch ist von Aussagen seitens der ungebildeten Moslems in Bezug auf die Eigenen Koranlehrer ,liegt im System Islamalso bitte nicht einfach nachplappern..