Hat Allah gnade für tot an krebs?

6 Antworten

Dass kann man so pauschal nicht sagen Da Allah taala es am Ende des Tages entscheidet wer in die Hölle kommt und wer ins Jannah kommt.

Wenn du jedoch an einer Krankheit stirbst dann könnte er als Hükmen sehit gelden, Hükmen Märtyrer, sprich du kannst als hükmen Martyrer gelten wenn du an einer Krankheit wie Krebs stirbst und dich nicht einmal darüber besschwerst das du diese Krankheit bekommen hast und Gott für deine Situation dankst da es leute gibt die schlimmer dran sind.

allah taala ist Bahmherzig, man kann immer noch gute Taten sammeln wenn man Tot ist indem andere Menschen wegen einem Gute Taten machen.

wenn dein Kumpel jetzt im cehennem ist und du zb zum islam konvertierst eine guter praktizierender moslem wirst und andere menschen auch dazu bringst muslime zu werden oder einfach muslime bringst hasana zu machen dann werden deinem kumpel die hasana von dir und von denen, welchen du geholfen hast hasana zu machen, wird dein kumpel dieselben guten Taten aufgeschrieben bekommen

bisschen umständlich erklärt sorry😅😊

Erstmal tut mir das sehr sehr leid:( Mein Beileid!

Wenn, man wegen so einer Krankheit stirbt, kommt man ins Paradies.

Er war ja sehr Jung und konnte die Religion nicht so praktizieren, wie Leute die 40 sind verstehst du was ich sagen will?

Leute, die an solchen Krankheiten sterben, kommen ins Paradies, ebenfalls wie die Leute, die zum Beispiel am Ertrinken sterben, solche Menschen auch und auch welche ermordet werden.
Ruhe er in Frieden:(

Serketimanso
Fragesteller

Danke sehr 🙏🏻

Es kommt darauf an ob es überhaupt schon rwligionsmündig war oder nicht.Dann gibt es aber noch sehr viele Sachen,die beachtet werden müssen.

Seine Sünden,seine Reue,seine guten Taten,seine schlechten Taten,seine Erziehung und das alles...

Am Ende entscheidet nur Allah.Das kann man so pauschal nicht sagen.

Gott wird wissen wie qualvoll Krebs ist und das dein Kumpel bestimmt Gründe hatte das er nicht so häufig richtig beten konnte. Was du ja so auch nicht weisst ob er still gebetet hat im Bett ohne das man es sieht, aber Gott hört ihn. Hatte er denn vor sein tot noch Besuch vom Imam? Er sollte ihn eigentlich helfen gut rüber zu kommen 😔

War er noch nicht in der Pubertät, war er ohnehin schuldunfähig und wird für die Sünden nicht bestraft. War er schon islamrechtlich erwachsen, dann kommt es darauf an, wie er gelebt hat. Ob Allah ihm vergibt, liegt letztendlich in seiner Hand. Wir können darüber nicht spekulieren. War der Krebs im Bauchraum, dann ist er lt. einem Hadith als Märtyrer gestorben und im Paradies. Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid