Hat Albert Einstein durch seine Entdeckungen/Theorien viel Geld verdient?

4 Antworten

Albert Einstein war Professor of Theoretical Physics an der ETH Zürich und später Professor of Theoretical Physics in Princeton. Da wird er nicht schlecht verdient haben, aber wirklich reich ist er damit auch nicht geworden.

Engagierten Naturwissenschaftlern ist das Geld egal, so lange sie in Auskommen haben und ihre Rechnungen des Lebensunterhalts bezahlen können. Sie möchten forschen so lange sie können und die Menschen schlauer machen, indem sie Vorträge halten und Institute fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat sicher einen wohldotierten Posten gehabt und viele Preisgelde eingesammelt. Direkt reich wurde er damit aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Physik

wer Physik studiert hat und Geld verdienen will, wird nicht Forscher sondern wechselt zur dunklen Seite und wird Berater oder Bundeskanzlerin.