Hast/Hattest du viele Pickel?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, hatte kaum welche! 56%
Hatte nur ein paar! 28%
Ja, hatte sehr viele! 8%
Hatte viele, aber nicht extrem! 8%
Hatte starke Akne! 0%

9 Antworten

Nein, hatte kaum welche!

Heyy

Ich bin noch in der Pubertät und habe nur 3-4 Pickel an der Stirn, die kaum zu erkennen sind. Die meisten gehen oft nach ein paar Tagen weg.

Ich mache jeden Morgen und jeden Abend eine kleine Skincare Routine mit Antipickelgel, Rosenwasser und Gesichtscreme. Meistens hilft das sehr.

LG💛

Hatte nur ein paar!

Eigentlich hatte ich nur ein paar. Aus purem Stress ( bin auch in Therapie und so ) drücke ich mir immer Pickel aus. Meine Haut ist dann einfach super rot und wund. Aufgekratzt ist sie dadurch oftmals auch. Ich bin wirklich aktiv in meinem Gesicht auf der Suche nach Pickeln. Egal wie klein oder groß sie sind. Also falls irgendwer Tipps dagegen hat, meldet euch gern haha

BesterUser1
Fragesteller

Ausdrücken bewirkt nur das Gegenteil. Der Pickel entzündet sich, wird größer umd bleibt länger. Zudem kommt der Dreck deiner Finger darein und du bekommst Abdrücke die Monate bis Jahre bleiben können. Am besten ist es ihn stehen zu lassen, weil er dadurch schneller abheilt.

HbDhLbLn  10.03.2024, 08:09
@BesterUser1

Ich weiß, aber wie gesagt ich mache das aus Stress. Ich kann in solchen Momenten einfach nicht aufhören

Nein, hatte kaum welche!

Bin noch in der Pubertät, benutze jeden Abend ein Gesichtswasser und Gesichtskreme die sehe gut sind. Hab deswegen wenn ich sie mal vergesse nach ein parr Tagen nur noch 1-3 Pickel.

Hab aber glaub ich generell nicht sooo viele.

Würde denke ich bei anderen aber auch gut helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, hatte kaum welche!

Ich hab das geschenk einer wahnsinnig guten Haut, Pickel kommen nur wieder bei mir wenn es auf die Periode zugeht. All in all ist meine Haut zum Glück seh rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hatte sehr viele!

Die Pupertät war die beste Zeit meines Lebens 😆. Naja heute kein einziger mehr, bin froh dass die Zeit hinter mir liegt.