Kriegt ihr Pickel von zu viel Zucker Konsum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Jupp 33%

6 Antworten

Jupp

Ja! Zumindest wenn es sich dabei um haushaltszucker handelt. Deswegen trinke ich weder Softdrinks, noch esse ich Süßigkeiten oder verwende haushaltszucker in meiner Küche.

Nein, der Konsum von zu viel Zucker kann das Risiko einer Akne-Erkrankung erhöhen, aber es ist nicht bekannt, dass es direkt zu Pickeln führt. Allerdings können Lebensmittel, die reich an Zucker sind, auch zu einem Ungleichgewicht des Hormonspiegels beitragen, was zu einer Akne-Erkrankung führen kann.

Nein

Das nicht, aber wenn ich Sonnenblumenkerne konsumiere, bekomme ich meistens kleine gelbe Eiterchen auf der Nase 🙄😒

7veren

Jupp

Ich habe an sich keine Pickel. Jeddoch bei 2 Tafeln Milka dokumentiere ich 1-2 lästige Pickel. Vitamine und Obst helfen dann gegen diese. Zucker ist schon Pickelfördernd

Jupp

Auf dem Rücken vorallem :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Knowledge, persönlich Meinung
ParisLou  10.12.2022, 20:18

Rückenpickel können sogar durch Stress enstehen