Hast du schonmal ehrenamtlich irgendwo gearbeitet? Wenn nicht würdest du es gern mal machen, und wo?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache bei einem Sozialprojekt mit, das wir bekannt machen wollen. Damit das klappen kann, brauchen wir noch sehr viel Geld durch Spenden usw.

Der Begriff "Ehrenamt" klingt mir zu hochtrabend, also nenn ich das mal so, dass ich freiwillig mitmache, weil es mir Spass macht, das Projekt bekannt zu machen.

Hin und wieder machen wir bei Veranstaltungen, bei denen wir dazupassen, einen Infostand. Es werden auch viele schöne Sachen produziert, die wir dann zum Beispiel auf Kunsthandwerkermärkten verkaufen. Zum Beispiel aus Stofftesten werden sehr schöne Puppenkleider mit viel Liebe genäht. Am meisten Spaß macht es mir, wenn ich mit Leuten gute Gespräche führen kann, um ihnen den Sinn unseres Projektes zu erläutern.

Bild zum Beitrag

http://www.contact-dorf.org/

 - (Arbeit, Ehrenamt)

Habe ich: Ich war über 8 Jahre bei der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., die letzten 2-3 Jahre auch hauptamtlich.

Resultat: Ich bereue es, meine Zeit in den Verein gesteckt zu haben. Nach einem aus Arbeit erlittenen Bandscheibenvorfall wurde ich fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel :-(

=> vorgeschobene Kündigung, kein Danke rein Garnichts ... nach 8 Jahren

ich denke wir arbeiten alle ehrenamtlich bei dem Gehalt was wir bekommen und dafür leisten müssen.

Für noch eine zusätzliche Arbeit habe ich leider keine Zeit

Ja mache ich ungefähr schon 4 monate in einem Tierschutz und es macht mir Spaß.Aber ich bin auch Schülerin und deswegen mache ich es Samstags 5 stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein und nein