Shell hatte in den vergangenen Jahrzehnten bereits viele Skandale. Irgendwann überliest man das.

Nein noch nicht

Aber überrascht bin ich auch nicht.

Man müßte mal die Angestellten einer Shell Tankstelle fragen, was die davon halten, was auf ihren Zapfsäulen steht.

Aber leider ist es mit erneuerbaren Energien nicht viel besser, was die Umweltbelastung/-zerstörung angeht.

Michael Moore Presents: Planet of the Humans | Full Documentary |

https://www.youtube.com/watch?v=Zk11vI-7czE

Im Grunde hilft es wirklich nur noch, den Energieverbrauch drastisch zu senken und von Industrieprodukten so weit wie möglich Abstand zu nehmen, Mobilität nicht mehr zum Vergnügen zu nutzen und vielerlei Maßnahmen mehr.

Am besten, man hört auf, Verbraucher und Konsument zu sein und wird zum Homo Sapiens, einem weisen Menschen, der sein eigenes Handeln durchschaut.

apt2nowhere  17.04.2023, 13:19

dann soll mal die Regierung ganz schnell die Pläne zur Erweiterung des Bundeskanzleramtes in die Tonne treten - das brauchen wir nämlich dann auch nicht - immer anderen ständig Wasser predigen und selber den Wein saufen, das funktioniert nicht ewig

5Leonarda  17.04.2023, 14:39
@apt2nowhere

Genau! Und ihre Bezüge können die auch senken. "Diäten" kann man das ja nicht nennen.

Nein noch nicht

Welche Energie/Erdöl - Konzerne hätten denn eine weiße Weste, sagen wir mal keines. Der Schmutz liegt ja schon tief in der Genetik der Konzerne, in Ländern wo es keine/fast keine Umweltauflagen gibt kann man halt richtig rumsauen und die Milliarden - scheffeln.

Bananaphone0  23.02.2023, 11:20

👍🏼💯genau - und macht es Shell nicht, machen es andere. Vielleicht noch schlimmer als vorher. Niemand kontrolliert es.

Ja extrem schlimm

Ich verfolge die Jungs von Simpli aktiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung