Hast du schon Mal eine Katze geschlagen?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%

22 Antworten

Nein

Und ich würde es in meiner Anwesenheit weder machen noch erzählen. Das wäre nämlich nicht das erste mal, dass eine Person daraufhin sein Gesicht für 2 Wochen nicht mehr wieder erkannt hat. Aber zum "Glück" für jene, bin ich nicht allgegenwärtig.

Nein

Niemals. Auch wenn meine Mietzen mal was angestellt haben ist schlagen oder rumbrüllen ein absolutes no-go.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Nein

Natürlich nicht. Ich liebe meine Katzen. Wenn sie etwas tun, was sie nicht dürfen, sage ich nein und wenn sie das nicht aufhören nehme ich sie aus der Situation (zb wenn sie auf den Tisch springt hebe ich sie runter, wenn sie wieder rauf springt wird sie aus der Küche ausgesperrt für den Moment) oder zeige ihr eine alternative (zb wenn sie wo kratzt, wo sie nicht kratzen so bringe ich sie zur nächsten Kratzmöglichkeit und belohne sie, wenn sie da kratzt) oder ignoriere sie, wenn sie zb im spiel die Hände attackiert. Gewalt ist da nie eine Lösung.

Vermutlich schon. Wenn dann aber wohl eher leicht getreten, als sie meine Füße attackierte.

Aber nicht heftig genug um ihr klar zu machen, dass sie das doch bitte unterlassen möge.

Moin,

nein habe ich nicht, allerdings schmecken sie gut.

Grüße

Basopath
Fragesteller

(ʘᗩʘ’)ab in die Gummizelle!