Magst du Katzen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Love 52%
Ich mag sie 29%
Sind ok 11%
Ich msg sie nicht 5%
Ich hasse sie 3%
Ich hab Angst vor ihnen 0%

9 Antworten

Sind ok

Katzen sind OK wenn sie anderen passieren, ich hatte einen Kater und brauch definitiv keine mehr in meinem Leben. Sie sind halt launenhaft und das Katzenklo ist doch echt der Erfindung aus der Hölle, oder? Echt jetzt, da brettert das Tierchen einen rein das die Brille nicht nur beschlägt sondern auch gleich Risse kregt und man muss es rausschaufeln. Widerlich.
Zudem hat unser Kater in seinen Jahren als Freigänger nur Tiere angeschleppt, die er eh nicht fressen wollte: Blindschleichen (geschützt), Erdkröten (Geschützt) Zauneidechsen (ja, auch geschützt), einen Zaunkönig (selten), diverse Spitzmäuse (nützlich und ungenießbar), einige riesige Spinnen (widerlich) etc.
Das einzige Tier überhaupt an dem er mal gefressen hat ist ein Waldrotschwänzchen gewesen (unfassbar niedlich), da hat er aber auch nur die Brustmuskeln angekaut und die arme Kreatur langsam verrecken lassen.

Bislang ist mir leider nicht eine einzige Katze untergekommen wo ich gesagt hätte "ja, die ist super, die muss ich in meinem Leben haben". Bin offensichtlich ein Hundemensch.

myzyny04  15.06.2022, 13:20

Du hast leider nicht verstanden, warum dein Kater immer wieder etwas angeschleppt hat. Er wollte sich nur bei dir bedanken. Scheinbar bist du wenigstens gut zu ihm gewesen.

zooper  15.06.2022, 13:23

Deswegen Katzen mit Balkon als Hauskatzen halten ;)

Achwasweissich  15.06.2022, 15:48
@zooper

Die Spinnen hat er auf dem Hausdach gefangen bevor wir einen Garten hatten *grusel*

Love

Ich liebe Katzen sogar sehr und ein Leben ohne Katzen wäre für mich einfach nicht vorstellbar. Farben und Rassen sind dabei egal, ich bedauere allerdings haar- und schwanzlose Züchtungen, das geht für mich in Richtung Qualzucht und so was unterstütze ich nicht.

Ansonsten gehören Katzen fest dazu. Wenn man ihre Eigenarten akzeptiert und sie so nimmt, wie sie sind, haben sie das Zeug zum besten Freund für immer. Auch ihre großen Verwandten mag ich sehr, vor allem Luchse. Wir hatten zuhause schon immer Katzen (ich bin mit ihnen von klein auf gemeinsam aufgewachsen) und ich habe bis heute eine, sie ist eine reine Wohnungskatze. Unsere älteste Katze zuhause wurde 21 Jahre alt :-)

https://www.youtube.com/watch?v=9qZiR8reu-I

https://www.youtube.com/watch?v=20-uhr1VxPs

Im Gegenzug kann ich aber mit Hunden nicht besonders viel anfangen - ich bin einfach kein "Hundemensch" und gehe auf Distanz zu ihnen, vor allem aber zu vielen "der will nur spielen"-Haltern, auch nach diversen Erlebnissen in dieser Richtung. Mich hat u.a. im Frühjahr (April/Mai) 1999, als ich acht Jahre alt war, ein Dobermann oder Ähnliches vom Fahrrad gezerrt. Passiert ist außer einer Abschürfung am Knie nix, der Besitzer hatte sich entschuldigt und 50 Mark für eine neue Hose bezahlt - und gebettelt, dass er nicht angezeigt wird weil er den Hund nicht an der Leine hatte. Der hat ständig angerufen, dass ja nichts angezeigt wird. Passiert ist wie gesagt im Grunde nix, aber es ist ein Schock fürs ganze Leben und ich weiß eben auch, dass selbst der "liebe Familien-Goldie" ordentlich zubeißen kann und in der Lage ist, den Leuten Schaden zuzufügen - obwohl es immer heißt, der tut nix und wenn er doch was tut, habe er angeblich noch nie gebissen. Hundebisse sind wirklich problematisch. Deswegen bin ich bei Hunden aller Art extrem zurückhaltend und vermeide nach Möglichkeit den Kontakt.

Achwasweissich  10.04.2022, 19:36

Genau deshalb vermeide ich Katzenkontakt, bin mit 10+ Stichen genäht worden nachdem unser Kater meinen Skalp zerfetzt hatte. Man stelle sich einfach 12 kg schlanken Hauskatze / Wildkatze Mix vor, der vom Trockner auf seine "Feindin" springt, alle Klauen ausgefahren.
Der "Süße" Kater hat mich halt grundlos vom 1. Tag an gehasst und immerwieder angegriffen, ich hab gefeiert als er mit 12 endlich gestorben ist, endlich wieder ohne Angst durchs Elternhaus gehen!

Love

Ja, ich hatte früher selber mal 2 Katzen. Die waren so unglaublich verschmust xD

Meine zweite Katze lief sogar kilometerweit an meiner Seite, wenn ich mit dem Hund gassi ging, und dann wieder zurück nach Hause.

Wenn ich spät abends gassi ging, dann lief sie auch mit, blieb dann aber in der Nähe eines kleinen Wäldchens zurück, weil es Zeit für die Mäusejagd war.

Auch in die andere Richtung lief sie beim gassi gehen mit, sogar bis auf einen Steg am nahegelegenen Fluss, wo wir uns dann beide hinsetzten und auf den Fluss schauten.

Meine erste Katze machte das nicht, die war die meiste Zeit im Haus, und wollte nur manchmal raus.

Ich habe auch zeitweise auf die Katze meines Bruders aufgepasst, wenn der im Urlaub war, die wollte meistens ihre Ruhe. Wenn ich mich aber nicht um sie störte, dann kam sie von ganz alleine auf meinen Schoß gesprungen, oder auf den Tisch und wollte Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sind ok

Wenn ich draußen die Katzen vom Nachbarn sehe, streichel ich sie schon mal gerne, aber generell kann ich nicht so viel mit ihnen anfangen.

Ich finde sie auch ein wenig unberechenbar und ich habe Angst angegriffen zu werden. Das ist mir zwar noch nie passiert, aber Respekt habe ich trotzdem!

Schlimm finde ich, wie oft ich schon verletzte Vögel zum Tierarzt gebracht habe, weil diese im Maul einer Katze landeten. In der Hinsicht habe ich eine Abneigung gegenüber Katzen, da ich eben das Leid der Vögel so oft erlebe.

Ich mag sie

Ich komme mit fremden Katzen die meinen Garten durchqueren gut zurecht. Oft kommen sie und streichen um meine Beine oder springen auf meinen Schoß. Trotz allen mag ich aber lieber Hunde, vorallen Langhaardackel.