An sich mag ich eh jede Katze, natürlich ist mir das Thema mit den Ohren bewusst, auch durch deine vorherigen Fragen in Bezug zu deiner süßen Fellnasen, an sich zwar 'noch' keine Qualzucht, allerdings hat die Katze keinen Vorteil aufgrund der Ohren und eher Nachteile und ist dann wieder so eine Zucht für die Optik. In meinen Augen eine Zucht die man nicht haben muss. Bewusst vol Züchter würde ich mir keine anschaffen, aber einem solchem Tier im Tierschutz oder Tierheim ein schönes Leben bieten, dass geht eigentlich immer, wenn es die aktuelle Lebenssituation zulässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Danke dir von Herzen für deine ausgewogene Antwort. Die Ohren sind bei meinem Mishu echt nen Thema. Wer so etwas weiter züchtet, dass ist mir echt nen Rätsel! Die TAs sind jedes Mal irritiert, weil sie nicht wissen wie sie die Ohren anfassen sollen und zudem, wie sie mit ihrem Guckgerät da rein kommen.

Zucht nur nach Optik, dann auch noch mit körperlichen Problemen, finde ich verantwortungslos.

DaLiLeoMishu
Fragesteller

Absolut!

ich finde das dass sehr schöne Katzen sind ich mag generell Katzen mit langen haar mehr allerdings sind ist das eine sehr überzüchtete Katzenrasse .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DaLiLeoMishu
Fragesteller

Zudem eine junge Rasse. Lies dir mal - wenn noch nicht - die Entstehung dieser Katze durch. Ich habe einen Curl aus dem Tierschutz zu Hause. Ein feinsinnig und freundliches Tier.

Unnötige Modezucht.

Verstehe das mit den Katzenrassen sowie nicht.

Katzen sitzen auf dem Schoß, werden gestreichelt und Schnurren. Und gelegentlich spielt man mit ihnen.

Mehr Ansprüche hab ich an so ein Tier nicht. Wen interessiert es, welche Ohren, Pfoten und Schwanzform sie haben oder auch welche Fellfarbe.

Unsere waren vom Bauernhof. Die waren das, was Katze und Kater miteinander ausgemacht haben.

Meine Lieblinge sind die stinknormalen Hauskatzen.

Komme jetzt nicht auf den Fachbegriff.....

Würde die mir allerdings geschenkt, hätte ich die wahrscheinlich auch lieb. 🙂

Speziell kaufen würde ich mir die Rasse nicht.