1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich habe schon so einige Erdbeben mitgemacht, die Stärksten der letzten Zeit im Februar vergangenen Jahres und vor gut einem Monat. Nördlich in der Region Sendai war das Stärke 7,1 und 7,3.

Das hat ganz schön gewackelt, aber im Raum Tokyo gab es kaum Schäden. Die Bauvorschriften diesbezüglich sind streng.

Respekt sollte man aber dennoch haben, vor allem vor Tsunamis und immer die Schilder der nächsten Fluchtroute beachten und dann im Kopf haben.