Hast du es schon mal bereut gutefrage.net beigetreten zu sein?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hast du es schon mal bereut gutefrage.net beigetreten zu sein?
Wenn ja, warum?

Ja, das habe ich. Ich wurde hier von einer Gruppe Usern auf Grund meiner in einer Antwort geäußerten eigenen Meinung angegriffen und derart heruntergemacht, dass ich in Folge sogar mit Suizidgedanken zu kämpfen hatte.

Einen dieser User kannte ich vorher sogar persönlich und hatte mit diesem auch Privates ausgetauscht. Umso schockierender und überraschender war dieser persönliche Angriff für mich dann auch gewesen.

Später habe ich erfahren, dass diese User in einem externen Forum vernetzt sind und hier öfter User mit nicht genehmer Meinung angreifen.

Was hat sich dadurch verändert?

Ich bin misstrauischer geworden, lasse niemanden mehr so nahe an mich heran und überlege mir inzwischen, ob ich meine Meinung überhaupt noch frei äußern kann. Das Vertrauen in meine Mitmenschen hat auf jeden Fall darunter gelitten.

Christina168
Fragesteller

Tur mir wirklich leid, dass du solch eine schlimme Erfahrung machen musstest.

Svensson70  19.02.2024, 18:49
@Christina168

Ich hätte das nicht erwartet. Und bin enttäuscht, besonders von diesem einen User, mit dem ich vorher Kontakt hatte und dem ich vertraut habe. Wie weit manche Menschen gehen, nur weil ihnen eine Meinung nicht passt...

Natürlich kam da auch nie eine Nachfrage, von einer Entschuldigung ganz zu schweigen. Menschlich absolut unterstes Niveau.

Christina168
Fragesteller
@Svensson70

Das ist das Bitterste daran, du hast ihm vertraut!!

Das allein ist schon eine riesige Enttäuschung.

Ganz klar, dass dich diese Erfahrung geprägt hat.

Nein, im Gegenteil, es hat mein Leben ziemlich bereichert. Ich habe gerne ungezwungene Unterhaltungen. Also wo man sich auch länger überlegen kann, was man antwortet bzw zurück schreibt. Ich habe auch ziemlich im Gefühl, zu welchen Themen ich etwas schreibe und welche ich eher meide. Aber was mich interessiert, darüber unterhalte ich mich hier stets gern.

Geändert hat sich, dass ich quasi immer etwas zu tun habe. Es ist etwas ständig Laufendes, sodass man hier immer wieder hineinschauen kann , was gerade los ist, ob jemand auf etwas von mir geantwortet hat, ob es neue interessante Fragen gibt etc. Ich bin übrigens einer, der lieber antwortet als Fragen stellt. und mich dann gelegentlich im Privat-Chat über gemeinsame Themen unterhalte.

Auch habe ich schon mehrere nette Leute kennengelernt. Die meisten kenne ich nur vom Schreiben her, aber auf dem einen OpenHouse, auf dem ich schon war, habe ich welche persönlich getroffen und ich bin auch weiterhin offen dafür, dass man jemand persönlich kennenlernen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Sicher habe ich es auch schon mal bereut, bzw. bereue es immer wieder mal.

Gründe sind vor allem die Hassnachrichten die du gelegentlich nach Antworten erhältst, sowie das ignorieren von Antworten bei denen ich mir einige Gedanken gemacht habe.

Christina168
Fragesteller

Letzteres ärgert mich auch sehr.

Entspannung511  06.03.2024, 11:36
@Christina168

Genau. ich erwarte ja nicht, das die Antwort hilfreich ist, aber ein Danke kann schon dabei rum kommen. Alles andere frustriert ja dann doch ziemlich.

Entspannung511  06.03.2024, 13:42
@Christina168

Man könnte die Frage auch rumdrehen: Was hält dich hier?

Da wiederum wären es die wenigen dankbaren Menschen, bei denen man das gute Gefühl hat, ihnen weitergeholfen zu haben.

Naja, ich hab hier mal Partner und Freunde kennengelernt. Insofern wäre es blöd, sowas zu sagen. Klar hat das mein Leben ziemlich beeinflusst und verändert. Ich bereue es höchstens manchmal, nach meiner langen Pause wieder so aktiv hier geworden zu sein und mich auf bestimmte Leute eingelassen zu haben und denen vertraut zu haben.

Nein, ich bin gerne hier!

Allerdings nerven mich die ständigen Fragen betreffend Traumdeutung, schöne Augen, „bin ich fett“, Islam, aggressive Antworten, Fragen, bei denen man sofort merkt, dass ein User mal wieder einen neuen Account hat usw.

Diese lösche ich sofort, denn dafür ist mir meine Zeit zu schade.