Hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Naja, Manchmal 26%
Nein 13%

5 Antworten

Ja

Ich habe ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Eltern und bin ihnen für alles dankbar, was sie für mich gemacht haben, sowohl meiner Mutter, die weder ihr Studium noch mich vernachlässigte, als auch meinem Vater, der nach insg. 10 Dienstjahren beim Auswärtigen Amt (inkl. Ausbildung) zu einer Bezirksregierung in Heimatnähe gewechselt ist, nur um meine Teenagerzeit voll miterleben zu können, obwohl das niemand von ihm verlangt hatte.

Ich bin gut behütet, und doch völlig frei und ohne Einschränkungen aufwachsen. Verbote, Hausarrest, etc. und erst recht Gewalt gab es nie.

Obwohl meine Eltern streng katholisch sind, und ich selbst katholisch getauft bin, meine Kommunion und Firmung hatte, spielte Religion in der Erziehung überhaupt keine Rolle. Dass ich mich am Morgen nach meinem 12. Geburtstag vor ihnen als lesbisch geoutet habe, haben meine Eltern akzeptiert, als sei es das normalste der Welt.

Auch für wirtschaftliche Stabilität wurde gesorgt, so dass ich mir alle meine Träume erfüllen könnte.

Ja

Hii,

Ja,insgesamt habe ich schon eigentlich ein ganz gutes Verhältnis zu meinen Eltern.🤗

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Absolut ja. Ist mir persönlich auch wichtig, da es bereits Streit innerhalb der Familie gibt.

Naja, Manchmal

Wenn mum gerade nich nervt oder streng ist gehts so..

Naja, Manchmal

Sehe sie nicht mehr so oft