Hast du die Bibel gelesen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe jedes Buch vieler Religionen gelesen, um mir einen Standpunkt der Religionen und deren Situationen zu machen. Die des Christentum, die des Islam, die der Satanisten, (Dem LaVeyan Satanismus der auf die Satanische Bibel basiert.)

(Alle 3 Übersetzt)

die Buddhisten, hierbei die Tripitaka (auch als Pali-Kanon bekannt) (Teils Übersetzt, manche Wörter/Sätze persönlich übersetzen lassen da ich diese nicht verstand)

und die der Hinduisten. (die Vedas, Upanishaden, Bhagavad Gita und Puranas.) (Hierbei genauso wie beim Buddhismus nur teils Übersetzt aber übersetzen lassen)

Ich wollte bei dem Thema Religionen schon immer eine Neutralität bei allen Religionen sein, also die Goldene Mitte die auf keiner Seite steht, aber auch nicht gegen jemanden ist. Dafür braucht man natürlich erstmal Informationen mit wem man es hier überhaupt zu tun hat, je mehr Informationen desto besser. Ich habe mich 3 Jahre nebenbei mit den gennanten Religionen Beschäftigt.

Ja aber noch nicht ganz. Ich lese jeden Abend ein Kapitel und wenn ich morgens Zeit hab, dann auch morgens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und habe mich 2023 zu Gott bekehrt
Winkler123  13.01.2024, 04:57

Wenn du dich auf "Jesus.de" anmeldest, bekommst du jeden Tag zwei Bibelverse per Mail geschickt.

Ja. Mir ist die Bibel sehr wichtig.

Ich finde die Bibel aktuell. Die Bibel fordert Nächstenliebe, mehr Nächstenliebe würde der Welt sicher gut tun. Sich auch an die 10 Gebote zu halten, sorgt u.a. für einen guten Umgang mit seinen Mitmenschen. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Also ganz sicher schon 5 mal und aktuell bin ich daran sie in Portugiesisch zu lesen.

Zudem verbringe ich auch sonst sehr viel Zeit mit dem Studium der Bibel, da sie dermassen vieles zu sagen hat.

Und mit jeder Frage die sie mir beantwortet, kommen mir weitere Fragen.

Da muss ich machmal vor lauter Fragen eine Pause machen.

Aber die Bibel ist ein Faszinierendes buch und oft gibt sie mir auch Antworten auf Fragen die ich mir nie stellte, deren Antwort ich aber realisiere, dass sie sehr wichtig ist.

Was mich daran noch mehr fasziniert, ist dass ich manchmal Antworten auf Fragen bekomme die ich zuvor viele Jahre vergeblich suchte.

Aber wenn es dann wirklich wichtig wird, dass ich die Antworten kenne, dann bekomme ich sie.

Es Zeig mit, dass Gott uns nichts gibt, was wir nicht brauchen, sondern immer das was für uns im Moment wichtig ist zu verstehen.

Auch wenn es nur darum geht, irgend jemandem eine Antwort auf seine Frage zu geben.

Und das vor allem möglichst Individuell und Persönlich und nicht abgeschrieben oder Kopiert aus irgend einem Lexikon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Hallo,

nicht komplett, kenne aber die wichtigsten Texte darin und die meisten Inhalte grob. Wir haben auch in der Schule in Religion recht viel Bibel gelesen.

Gruß,

Ruby