Hast du Angst vor dem Alleinsein?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin sogar oft gerne alleine. Einsam und alleine sind 2 verschiedene Sachen. :)

Also als kleines Kind fand ich es schlimm alleine zu sein. Aber je älter ich wurde, desto mehr hab ich gemerkt dass ich das alleine sein eigentlich sogar schon ziemlich genieße. Man hat seine Ruhe, könnte tun und lassen was man will, ohne sich von jemand anderem beeinflussen zu lassen etc. Daher würde ich sagen, ich hab keine Angst vorm alleine sein.

Nein - ich genieße es zuweilen. Ich muss nicht ständig jemanden um mich haben. Ich habe aber auch die Möglichkeit, oft Leute um mich zu haben. Sozialkontakte sind mir sehr wichtig.

Angst habe ich nicht, aber ich ziehe Gesellschaft und Partnerschaft vor.

Nein, ich habe keine Angst. Ich fühle mich wohl mit mir allein, aber ich liebe es auch, von Menschen umgeben zu sein