Kann es als Beleidigung von der Frau aufgefasst werden, wenn man sowas zu ihr schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

8 Antworten

Ja

Es liegt ganz alleine an dir, Deiner Haltung, wodurch du dich beleidigt fühlst.

Mein Nachbar ist beleidigt, wenn ich ihn nett Grüße.... 😳

Er will ignorieren und ärgert sich, dass ich ihn sehe und sogar anspreche.

Eine echte Beleidigung ist eine herabwürdigende Äußerungen mit der Absicht zu verletzen. Für mich ist die Aussage keine Beleidigung. Jemand der dich kennt, ist einfach nur ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Qi2asM
Fragesteller

Ich hab es nett gemeint. Es steht der Person

kreuzundquerxxx  20.12.2022, 18:52
@Qi2asM

das glaube ich dir... 😅

nur leider kannst du eigentlich nichts mehr sagen, weil alle Worte verdreht werden und die Interpretation des Adressaten macht es in seiner Welt möglicherweise zu einer Beleidigung. Diese Person ist ein ungünstiger und feindseliger Umgang.🤗

Qi2asM
Fragesteller
@kreuzundquerxxx
Diese Person ist ein ungünstiger und feindseliger Umgang.🤗

Wie meinst du das? Die Person oder die Reaktion der Person?

kreuzundquerxxx  20.12.2022, 20:44
@Qi2asM

Die Reaktion und wenn du die Person als Freund/Freundin siehst, dann dann ist es eine ungute Verbindung,

kreuzundquerxxx  21.12.2022, 18:20
@Qi2asM

ich hab mich möglicherweise unverständlich ausgedrückt...

Wie stehst du zu dieser Person?

Naja, mich stören an dem Satz das "aber und das "sogar"!

Das bestätigt irgendwie die Ansicht, daß Zunehmen die Attraktivität eigentlich mindert "aber" in dem Fall ist es "sogar" gut... stand ihr ihr früheres Gewicht also nicht und hat sie demnach früher schlecht ausgeschaut!

Du siehst, es ist ein Minenfeld - besser gar nicht reintreten.

Ja

Man könnte schreiben: schönes Bild, hast eine super Ausstrahlung. Aber das mit dem Zunehmen nie ungefragt sagen, ist nie ein Kompliment. Man sollte eh nicht immer kommentieren, ob jemand ab- oder zugenommen hat. Das darf nur der Arzt, wenn er gesundheitliche Bedenken hat. Ansonsten gibt es auch Komplimente außerhalb des Gewichts😉.

LG von Lunakatz🌝😺

Qi2asM
Fragesteller

Bei uns in der Familie ist es das größte Kompliment wenn man sowas sagt mit zunehmen

Lunakatz  20.12.2022, 18:53
@Qi2asM

Sein und sein lassen😉😉.Wie gesagt, es gibt aber auch andere schöne Komplimente😎.LG Lunakatz🌝😺

Ja

Generell ist das natürlich keine Beleidigung, aber ja, von einer Frau wird das definitiv als eine aufgefasst. Weil Frauen sich nun mal (völlig unverständlicherweise) um so einen sinnlosen scheiß permanent Gedanken machen 😂

Lesgetitbaby  20.12.2022, 18:57

Sag Danke Social Media.

Überall sieht man stockdünne Model, kein Wunder also

Kbeacker  20.12.2022, 19:51
@Lesgetitbaby

Doch ich wundere mich, immer wieder aufs neue. Weil die Menschen einfach selbst schuld sind.

Wenn du auf einem Tisch 2 Gramm Koks findest, ziehst du dir das auch sofort durch die Nase oder was? Ich verstehe diese Argumentation nicht. Ja Social Media ist schuld, aber ob/wie weit man das nutzt ist doch ultimativ jedem selbst überlassen. Ich habe z. B. gar kein Social Media. Kein Instagram, kein Snapchat, kein TikTok, gar nichts. Und wenn man als Elternteil z. B. seinen Kindern die Nutzung solcher Plattformen erlaubt, dann trägt man auch die Verantwortung dafür.

Dieses ganze "Sozialer Druck" Konzept ist völliger Schwachsinn. Es führt sich selbst ad absurdum, warum sollte ich als Individuum denn überhaupt diesen Idealen entsprechen wollen? Um die Akzeptanz von Kleingeistern zu erlangen? Das ist doch nicht erstrebenswert.

Ich verstehe diese Spezies nicht mehr.

Lesgetitbaby  20.12.2022, 20:11
@Kbeacker

Das funktioniert ja auch nicht bewusst, sondern unterbewusst. Niemand denkt sich ''Ich nehme jetzt ab, damit ich so aussehe wie Instagram Model‘'

Das ist alles unterbewusst. Wenn ein Mädchen im Alter von 14 oder so jeden Tag durch Instagram scrollt, nimmt sie das ja alles unterbewusst wahr. Dann vergleicht man sich automatisch mit diesen Frauen, ob man will oder nicht.

Kbeacker  20.12.2022, 20:43
@Lesgetitbaby

Das ist mir schon klar, aber ab einem gewissen alter sollte man sich dessen auch bewusst sein und somit auch fähig sein den Konsum einzustellen, da gibt es keine ausreden in meinen Augen.

Und ja, wenn die Eltern einem 14-jährigen Kind erlauben Social Media überhaupt zu nutzen, liegt die Schuld ganz klar bei den Eltern. In meinen Augen sollte auch das eine strafbare Handlung darstellen, und ähnlich hart bestraft werden wie z. B. Kindesmissbrauch. Generell sollte Social Media erst ab dem 18. Lebensjahr nutzbar sein, mit Klarnamen und Ausweis/Video Verifikation und bei Zuwiderhandlung harten Strafen bis hin der Inobhutnahme des Kindes.

Die dauerhaften psychischen Schäden, die Social Media gerade bei jungen Menschen anrichtet, sind enorm und hierfür müsste es ganz klare Regeln geben.

Lesgetitbaby  20.12.2022, 20:50
@Kbeacker

Ja, sehe ich genauso.

Aber Pornos zum Beispiel kann sich auch jeder ansehen. Du musst dein Alter nicht bestätigen. Die Herrscher dieser Welt waren und sind immer schon teuflische Menschen gewesen. Leider

Kbeacker  20.12.2022, 21:00
@Lesgetitbaby

Pornos selbst sehe ich nicht mal als riesengroßes Problem, wenn sie von Menschen konsumiert werden, die bereits in einem Alter sind, wo sie Realität und Fiktion auseinanderhalten können und bereits sexuelle Erfahrungen in der Realität gesammelt haben, sodass der Konsum kein völlig falsches Ideal von Frauen/Sex weckt. Auch hier müsste man einfach nur deutlich strenger regulieren, z. B. mit besagter Ausweis/Video Verifikation, sodass Kinder/Minderjährige keinen Zugriff mehr auf diese Inhalte haben bzw. es deutlich schwieriger wird.

Teuflisch? Naja. Ich bevorzuge hier eher "Ich bezogen oder kapitalistisch, vielleicht auch partiell narzisstisch" den letztendlich geht es ja darum. Um einen möglichst hohen finanziellen Ertrag. Ungeachtet der moralischen Grenzen, die überschritten werden oder auch was für einen Einfluss diese Inhalte auf andere haben. Das sieht man sehr stark an den heutigen "Influencern", die bewusst falsche Ideale wecken, Produkte bewerben, die schädlich sind, nur um sich selbst mit Reichweite, Sponsoring oder auf eine andere Weise zu bereichern.

Ultimativ ist alles miteinader verwoben und jeder profitiert direkt oder indirekt von dem anderen, zu großen Teilen aber leider auf Kosten der körperlichen und/oder psychischen Gesundheit von anderen Menschen.

Lesgetitbaby  20.12.2022, 21:08
@Kbeacker

Ich hab gehört, das Durchschnittsalter beim ersten Mal Porno schauen ist etwa 12. Sehr viele schon mit 10.

Kbeacker  20.12.2022, 21:25
@Lesgetitbaby

Das ist schon sehr bitter.

Ich verstehe auch die Eltern nicht, dass sie so etwas erlauben. Das macht später so viel kaputt für die dann Jugendlichen, wenn sie mit dieser Erwartung an ihr erstes Mal gehen.

Ja

Finde ich unangebracht.