Hast du Angst vor dem Alleinsein?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Nein nicht mehr

Früher hatte ich Angst das ich allein bin und keinen habe aber nach der Zeit merkst du es das besser ist alleine zu sein ich habe auch mit der Zeit gelernt das ich niemanden brauche nur mich selbst manchmal ist es wirklich gut allein zu sein und nicht mit andere falsche Menschen sein

YManO830
Fragesteller

Schöne Antwort!

Ja das habe ich, da ich in meinem Leben leider schon zu viele gute Freunde "verloren" habe. In der Kindheit fing es schon an, dass mein bester Freund weiter weg gezogen ist und ich ihn dann nur noch ganz selten sehen konnte 🙁.

Später als Jugendlicher habe ich dann leider auch wieder ein paar gute Freunde verloren.

Wieder etwas später ist dann mein damaliger bester Freund durch einen Unfall verstorben und kurze Zeit später ein weiterer guter Freund einfach so verschwunden, als er von seiner Freundin verlassen wurde.

Auch jetzt scheint wieder ein sehr guter Freund aus meinem Leben zu verschwinden. Vor ein paar Wochen meinte er noch, ich wäre sein bester Freund, er "war" da auch für mich der beste Freund, aber inzwischen haben wir kaum noch Kontakt, er hatte mehre Treffen einfach abgesagt, die er kurze Zeit vorher aber selbst vorgeschlagen hatte und er sagt auch nicht was los ist. Es heißt immer nur: "Es ist Alles gut".

Ich weiß nicht was ich davon halten soll und fühle doch ziemlich alleingelassen ☹.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon immer alleine ich mag es aber und will das es so bleibt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hab genug Leute um mich

7veren⁷