Mit dem alleinsein abgeben?

8 Antworten

Ich finde man sollte offen bleiben, aber sich nicht so sehr darauf versteifen. Wenn man jemanden kennenlernt, dann ist das doch schön, aber man sollte sicherstellen, dass man auch ohne einen Partner zufrieden mit seinem Leben ist.

Da man kein natürliches recht auf eine Partnerschaft/Liebesbeziehung hat sollte man generell gut allein sein können und auf eigenen Beinen stehen. Wenn man das kann gibt das einem Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und tatsächlich hat man meiner Einschätzung nach auch erst ab dann die Reife erreicht, mit jemandem zusammen sein Leben auf Augenhöhe zu verbringen.

Ich finde das Allein sein wird so negativ behaftet. Ich kenne viele Freunde von mir, die waren bis zu 8 Jahre alleine und haben diese Zeit genossen. Einige von Ihnen sind nach wie vor single, und denen ist es egal. Lass Dich nicht stressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 30 hast Du noch nicht mal die Mitte deines Lebens erreicht. Es kann also noch ziemlich viel passieren. Mein Nachbar hat mit 60 eine neue Partnerin gefunden. Er ist doppelt so alt wie Du!

Du bist fast 30 und nicht 90. Nicht zu spät um selbst zu entscheiden, was du mit deinem Leben machen möchtest.