Was sagt das über eine Frau aus, wenn sie in der Vergangenheit nur kurze Beziehungen hatte?

10 Antworten

Es hat nicht gepasst!

In jungen Jahren fast völlig normal, aber ein erwachsener Mensch ist dann einfach nur beziehungsunfähig, wenn es nach kurzer Zeit schon wieder vorbei ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man sieht nur mit dem Herzen gut..(Antoine de Saint-Exupery)

Daß der Richtige für sie bis jetzt noch nicht dabei war.

Giwalato

Da gäbe es diverse Möglichkeiten:

  • die Frau ist noch jung
  • diese Kurzzeitbeziehungen waren ihrer jüngeren Zeit und vielleicht ist seitdem einiges an Zeit vergangen
  • sie hat möglicherweise zu vorschnell gehandelt, ist zu schnell diese "Beziehungen" eingegangen.
  • bei den jeweiligen Partnern wurden bereits nach kurzer Zeit einige NoGo´s bzw. "red flags" entdeckt und daher hat sie die Notbremse gezogen
  • möglicherweise hat sie irgendwas an sich (Verhalten, Einstellung, Probleme, ein negatives soziales Umfeld) das die Partner schon nach kurzer Zeit vertrieben hat.
  • ...

Und über den, der sich darüber Gedanken macht, sagt es aus: "Hat die Person keine eigenen Sorgen?"

Wenn eine Frau kurzbeziehungen hatte kann es sowohl an ihr, als auch an dem Mann liegen.

schlimmstenfalls an das toxische Umfeld (eventuell ‚Freunde‘ oder Familie), die die Beziehung sabotiert haben. Wäre auch keine Seltenheit.

Bei jungen Menschen völlig normal. Ich hatte auch 5 solcher Kurzzeitbeziehungen bis ich mit 19 meinen heutigen Partner kennengelernt hatte. Wir sind jetzt fast 14 Jahre zusammen.

Man testet halt, schaut wie es passt, was man sich von einer Beziehung erwartet. Und man lernt aus jeder der Beziehungen was