Glaubst du oder hast du Erfahrung damit gemacht, dass nicht offenbarte Liebe über viele Jahre hinweg existieren kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das habe ich selbst schon erfahren.

Jarra002
Fragesteller

Magst du grob von deiner Erfahrung zu schildern? Wenn du möchtest kann ich auch als Gegenleistung von meiner Erfahrung bisschen erzählen.

anonym0507  25.12.2023, 09:52
@Jarra002

War halt im Kindergarten und der Grundschule die ganze Zeit in meinen besten Freund verliebt, habe mich aber nie getraut es ihm zu sagen. Als wir dann auf verschiedene Schulen gegangen sind haben wir uns distanziert und nicht mehr getroffen, er hat mich dann mit 14 zu seiner Konfirmation eingeladen, da kam noch Mal kurz was hoch an Gefühlen, die sind danach aber dann abgeebbt und nun habe ich keine mehr für ihn.

Jarra002
Fragesteller
@anonym0507

Wärst du jetzt in keiner Beziehung und würde er seine Liebe (gehen davon aus, dass er dich auch liebt) heute gestehen, was wäre deine Reaktion? Könntest du Liebesgefühle „regenerieren“?

Ich gehe davon aus, dass nicht offenbarte Liebe auch unerfüllte Liebe ist und die kann sich, mangels Abnutzung in der Praxis und aufgrund der Aufrechterhaltung einiger llusionen sicher sehr lange halten.

Ich gaube ja weil man denkt immer "wie wäre es mit ihm?" Und dadurch das man immer ein fragezeichen hat, will man die antwort wissen und dadurch könnte die liebe oder die zuneigung meiner meinung nach bisschen länger halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Nein, meine Eltern haben sich nach 25 Jahren Ehe getrennt

Sie kann, wenn beide sich an die Gebote Gottes halten. Sonst wird es schwierig.