Hast du als Linkshänder weitere Linkshänder in deiner Familie, wenn ja wen?

12 Antworten

Meine Mutter war Linkshänder. Ist eine komische Geschichte: Sie wurde damals gezwungen mit rechts zu schreiben. Bei mir ist es genau anders rum, ich bin zwar Rechtshänder, kann aber nur mit links schreiben.

Mein Vater war beidhändig ... ausgeprägte Linkshänder gibt es, außer mir, niemanden in der Familie.

Allerdings wurde ich zu gezwungen, mit der rechten Hand zu schreiben- war damals halt so. Leider wurde ich davon zum Legastheniker.

Mein Vater war Linkshänder, wurde aber - wie es in der damaligen Zeit üblich war (Kriegsende/ Nachkriegszeit) - umtrainiert auf rechts.

Ich war Linkshänder - wurde aber dann im Kindergartenalter offenbar durch eine Mitarbeiterin im Kindergarten auf rechts trainiert - die Story dazu ist recht verworren da es offenbar meiner Familie auffiel, sie aber nicht eingriffen/ intervenierten oder sonstiges. Seitdem bin ich Beidhänder. Ich nutze einfach immer die Hand die für die jeweilige Handlung am einfachsten zu benutzen ist. Ich kann auch mit links schreiben (nur sieht das durch die nicht wirklich vorhandene Übung etwas unbeholfen aus).

Mein Mann ist Linkshänder. Unser Nachwuchs bekam durch uns absolut freie Hand bei der Händigkeit. Ich gab keine Seite vor, legte Besteck und Stifte hin - statt sie in eine bestimmte Hand zu drücken.

Ja mein Bruder und ich sind beide Linkshänder. Aber sonst gibt es keinen einzigen der Linkshänder ist.

Ich bin zwar kein Linkshänder, aber meine Eltern sind beide Linkshänder. Und auch mein Cousin und mein Patenonkel. Und auch merkwürdigerweise alle meine engsten Freunde während meines Lebens waren durch die Bank Linkshänder.