Hasst ihr auch Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

17 Antworten

Nein

Das lässt sich nicht auf ganz Deutschland übertragen.

Klar gibt es hässliche Ecken und unfreundliche Menschen - wie in vielen anderen Ländern auch.

Aber die kann ich meiden.

Es gibt auch schöne Gegenden und nette Menschen.

Zieh doch einfach woanders hin.

Ja

Es gibt schon Städte, die sind wirklich enorm hässlich.

Die Menschen, ja, da gibts einige, die einen großen Stock im Arsch haben.

Aber Hass wäre jetzt übertrieben.

Nein
Hasst ihr auch Deutschland?

Warum sollte man ein Land hassen, es wird von Menschen regiert die durch Wahlen nun einmal DE regieren, obwohl natuerlich nur mit 14,8 % der Wählerstimmen, es sehr fraglich ist, ob das nicht anders sein müsste?

Was die Freundlichkeit der Bewohner betrifft, das kommt vom Alltag her, wenn der es nicht bringt, das die Einwohner ringsum unzufrieden sind, dann geht das schon einmal aufs Gemuet. Im Straßenverkehr ist die Stimmung am besten zu beobachten und wenn du den meinen solltest, dann gebe ich dir Recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JMJreboot  05.11.2023, 12:29
es wird von Menschen regiert die durch Wahlen nun einmal DE regieren, obwohl natuerlich nur mit 14,8 % der Wählerstimmen,

Das ist natürlich falsch!

Wie das Kräfteverhältniss der aktuellen Koalition, mit der SPD als stärkste Kraft und somit auch die tatsächliche Regierungsverantwortung aussieht sollte einem Experten wie dir eigentlich bekannt sein.

Aber einseitiges Grünenbashing liegt dir anscheinend mehr.

PlayadeMuro  09.11.2023, 06:00
@JMJreboot

Das hat überhaupt nichts mit Grünen-Bashing zu tun?

Diese grüne Gurkentruppe sorgt nachhaltig dafür, dass es mit unserem Land wirtschaftlich bergab geht oder möchtest Du das etwa leugnen?

Wir haben unsere sicheren Kernkraftwerke abgeschaltet, kaufen dafür teuren Atomstrom aus dem Ausland, aus Kraftwerken, die nicht so sicher sind, wie unsere.

Wir nutzen Kohlestrom! Äußerst umwelrfreudlich!

Die Grünen sind die meisten Vielflieger aller Parteien im Bundestag.

Das mag bei Annalena Baerbock ja noch seine Berechtigung haben, aber nicht bei den restlichen Politikern dieser Partei!

Möchtest Du noch ein paar Beispiele?

JMJreboot  09.11.2023, 06:10
@PlayadeMuro
Möchtest Du noch ein paar Beispiele?

Keine die lediglich deiner Fantasie entsprungen sind, würden bereits genügen.

PlayadeMuro  09.11.2023, 06:18
@JMJreboot

Du kannst sicher mit seriösen Quellen belegen, welche meiner Aussagen nicht den Tatsachen entspricht?

JMJreboot  09.11.2023, 06:30
@PlayadeMuro

Das sind deine Behauptungen, diese zu belegen obliegt also zunächst dir.

Solange das nicht geschieht bleibt es unbelegter Blödsinn.

Davon abgesehen hat das alles keinerlei Bezug zu meinem Kommentar der die Behauptung der Antwort einordnet.

JMJreboot  09.11.2023, 12:10
@PlayadeMuro

Und dafür hast du solange gebraucht?

Du behauptest die Grünen sorgen nachhaltig dafür, dass es mit unserem Land wirtschaftlich bergab geht.

Der Fokus Artikel vom 17.05.2021 basiert auf eine RND Meldung, die bereits vom 9.08.2019 stammt, welcher sich wiederum auf einen Bildartikel bezieht, der von der vorangegangenen Legislaturperiode spricht.

Wie jetzt also Zahlen von 2017, ausgewertet und veröffentlicht 2019, deine obige These stützten sollen erschließt sich mir nicht im Ansatz. Im Gegenteil, ist doch das ausgiebige Nutzen gar gut für die Wirtschaft oder habe ich da etwas nicht verstanden?

Wenn du schon versuchst deinen absurden Vorwurf zu belegen solltest du wenigsten darauf achten in der Sache konsistent zu bleiben anstatt von einem zum anderen zu springen.

Und des Interesse wegen.

https://www.businessinsider.de/politik/das-sind-die-vielflieger-der-bundesregierung/

Wie denn nun indes der zweite Artikel deinen Vorwurf an die Grünen belegen soll erschließt sich mutmaßlich nicht mal dir selber.

Du behauptest unsere sicheren Kernkraftwerke würden abgeschaltet und nun importieren wir teuren Atomstrom.

Der Artikel zeigt dies aber nicht. Der Anteil des erzeugten Stroms aus Kernkraft lag bei 6,5 Prozent. Der Verbrauch lediglich bei 2. Zudem exportiert Deutschland allgemein mehr Strom als es importiert. Die Hälfte davon nach Frankreich. Der Anteil an importierten Atomstrom lag bei gerade mal 1,4 Prozent, der Großteil davon aus Tschechien.

Ob das nun ausreicht um, zum einen anzuprangern das unsere AKWs abgeschaltet werden bezweifel ich doch stark. Und erst recht, das der importierte Atomstrom ein Problem darstellt, unabhängig vom Preis.

Dazu abschließend noch ein Zitat des Artikels der dir vollkommen den Wind aus den Segeln nehmen müsste.

Der Energieexperte Jürgen Karl von der Universität Erlangen-Nürnberg rechnet nicht damit, dass durch die Abschaltung der letzten AKW mehr Atomstrom importiert wird. "Deutschland importiert ohnehin wenig Strom. Durch den Ausbau der Erneuerbaren Energien wird das sogar noch weniger werden."

Bleibt noch anzumerken das der Ausstieg aus der Atomkraft bereits 2000 unter Schröder beschlossen wurde. Daran haben auch die Jahre Merkels nichts groß geändert, im Gegenteil. Mit Fukushima 2011, nahm das ganze Fahrt auf. Bereits im selben Jahr verloren 8 Kraftwerke ihre Betriebserlaubniss. Und das ganz ohne grüne Regierungsbeteiligung.

Die aktuelle Koalition setzt nur das um was lange geplant ist. Das dies gelingt belegt auch dein verlinkter Artikel.

Noch Fragen?

Natürlich.

Wo bleibt denn nun der Nachweis das die Grünen dafür sorgen daß es in Deutschland nachhaltig wirtschaftlich bergab geht?

Und nochmals, all das hat absolut nichts mit der Intention meines ursprünglichen Kommentars zu tun.

Da du, ebenso wie der Nutzer dessen Antwort ich kommentierte, offensichtlich nicht in der Lage bist komplexe Dinge zu begreifem, sondern dich gleichfalls daran machst, alles Unheil einer einzigen Partei anzulasten, bekommst du von mir eine Gratisstunde Politikunterricht für Anfänger obendrauf.

Die Grünen sind Teil einer Koalition aus SPD, Grüne und FDP. In dieser ist die SPD stärkste Kraft und stellt somit den Kanzler. Dieser allein hat die Richtlinienkompetenz.

Möchte also der kleinere Partner etwas umsetzen benötigt er dabei nicht nur seine sondern die Zustimmung der anderen Koalitionspartner. Dies schafft er nur wenn er sachliche Argumente hat und die anderen überzeugen kann. Das geschieht häufig auch durch Kompromisse der einen oder anderen Seite.

Soll nun gar ein Gesetz der Regierung (Koalition) verabschiedet werden benötigt dies die Zustimmung des Bundestages sowie des Bundesrates mit Mehrheit.

Wie selbst du erkennen solltest, ist es unmöglich die Grünen für etwas verantwortlich zu machen an dem die verschiedensten Parteien, allen voran SPD und FDP, Anteil haben.

PlayadeMuro  09.11.2023, 13:45
@JMJreboot

Wenn man aber sieht, mit welcher Vehemenz sich diese Partei der Studienabbrecher im Deutschen Bundestag wichtig macht, möchte man fast glauben, dass diese Partei die absolute Mehrheit besitzt.

Annalena Baerbock ist nicht einmal der deutschen Sprache mächtig und erfindet Wörter, die es im deutschen Wortschatz so überhaupt nicht gibt.

Robert Habeck ist Kinderbuchautor und hat von Wirtschaft nicht den Hauch eines Schimmers.

Ricarda Lang ist absolut intelligenzbefreit, was ebenso für Katharina Schulze in Bayern gilt.

Anton Hofreiter fliegt jeden Morgen von München nach Berlin und am Abend wieder zurück, soviel zur Abschaffung von Kurzstreckenflügen.

Mit einer Regierungsbeteiligung der Grünen in Deutschland, kann es einfach nur bergab gehen.

Alteingesessene Unternehmen verlassen dieses Land, weil sie keine Perspektive mehr sehen.

Die Stromkosten sind die Höchsten in der EU.

Wir haben einen SPD geführten Kanzler, der ganz offensichtlich unter Demenz leidet, zumindest in einigen Bereichen, die seine Beteiligung am Cum-Ex-Skandal betreffen.

https://www.deutschlandfunk.de/olaf-scholz-cum-ex-hamburg-warburg-bank-steuern-47-millionen-100.html

JMJreboot  09.11.2023, 14:50
@PlayadeMuro

Also in der Sache selber, was deine Behauptung sowie die Zetras stützten soll kommt nichts mehr, nehme ich an.

Das nennt man dann Strohmann oder auch Nebelkerze.

Tschau....

Nein

Wenn du hier so unglücklich bist, kannst du auswandern und in einem Labd deiner Wahl versuchen, glücklich zu werden.

Aber nur, weilt man ein Urlaubsland besser findet, heißt das nicht, dass es auch so bleibt, wenn man dort lebt und die Alltagsprobleme auf einen einstürmen.