Warum laufen Browsergames oftmals so langsam, obwohl die Grafik zu Wünschen übrig lässt?

1 Antwort

Weil man einfach den riesen Zwischenschritt geht, sowas über die komplexe Browserengine berechnen zu lassen.

Was nativ ausgeführt werden kann hat viel viel weniger Beschränkungen und verschwendet viel weniger Ressourcen für das „drumherum“.

phlegmatiker127
Fragesteller

für wen hat es weniger Beschränkungen?

Lamanini  17.12.2023, 22:30
@phlegmatiker127

Für das Spiel.

Du musst dir vorstellen, das das Spiel praktisch eingeschlossen ist vom Browser, und dieser nicht so einfach Ressourcen verteilen kann, wie das Betriebssystem an sich.

phlegmatiker127
Fragesteller
@Lamanini

Aber darunter leidet die Performance. Wer tut sich das an? So lahm zu spielen wie noch nichteinmal auf einem C64?

Lamanini  17.12.2023, 22:32
@phlegmatiker127

Viele Spiele brauchen keine große Performance, ich hab einige Strategiespiele im Browser gespielt, da ist das echt egal.