Hassen sich Kanadier und Amerikaner gegenseitig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie das Verhältnis zwischen Köln und Düsseldorf.

macqueline  09.01.2017, 21:08

Danke für das Sternchen!

Erstmal sind auch Kanadier Amerikaner, was sonst?

Falls du mit "Amerikaner" US-Amerikaner meinst:

Sie hassen sich nicht, sie necken sich.

KingSlimShady
Fragesteller

Ja, ich mein mit "Amerikaner" US-Amerikaner, ich denke, das ist doch klar.

Das ist eine sehr pauschale Frage.

Wer sind "die Amerikaner" und wer sind "die Kanadier"?

Ich meine 200Mio Menschen werden nicht die gleiche Meinung vertreten.

Hassen DIE Deutschen DIE Franzosen?

Wer will denn diese Frage beantworten, ohne jeden gefragt zu haben?

Und selbst wenn 110Mio Amerikaner alle Kanadier hassen und 70Mio Amerikaner lieben Kanadier und dem Rest ist es egal, zählt das schon als "die Amerikaner hassen die Kanadier? Und bei diesem Beispiel gehe ich nur von 3 Fällen aus (Hass - Liebe - Egal)

Diese Frage ist genau diese Form der Pauschalisierung die man NICHT machen sollte.

"Man hört ja immer wieder, dass die sich nicht so mögen."

Wo hört man das??? Gib mal eine konkrete Quelle!

KingSlimShady
Fragesteller

Ich habe das schon oft von US-Soldaten gehört, vielleicht ist "Hass" übertrieben, aber sehr positiv war deren Meinung über Kanadier nicht, das waren zumindest meine Erfahrungen.

Kanadier sind Amerikaner.

KingSlimShady
Fragesteller

Ich denke, jeder weiß, dass mit "Amerikaner" US-Amerikaner gemeint sind.