Hasse meine kleine Schwester (8)?

5 Antworten

Problem 1: Kriege Deine Aggressionen in den Griff, egal gegen wen. Das ist ja schlimm, was Du hier schreibst! Keinem Menschen soll in irgendeinerweise Gewalt angetan werden, egal was er/sie Dir schuldet.

Da hast Du also kein Recht.

Problem 2: Du vergibst einen Auftrag an eine deutlich von Dir abhängige Person, ohne sicher zu stellen, dass emotional und organisatorisch die Aufgabe auch von dieser erfüllt werden kann. Und wunderst (oder sogar: ärgerst) Dich über das Ergebnis.

Musste doch schief gehen, oder?

Deine deutlich jüngere und kleinere Schwester hat sich vom Angebot verführen lassen und ihm Rahmen ihrer Möglichkeiten gehandelt. Nicht das erwünschte Ergebnis, aber auch etwas zu erwarten.

Da hast Du also auch kein Recht.

Problem 3: Du vergibst einen Auftrag an eine von Dir abhängige Person, ohne Not und ohne Vorteil für diese Person.

Ja, geht es noch? Ist die Sklavenhaltung immer noch in den Köpfen drin? Du sollst Dich um eine deutlich jüngere Person kümmern, nicht sie ausbeuten.

Da hast Du also erst recht kein Recht.

Problem 4: Du wolltest die Dir zugeteilten Sachkosten umwidmen, was mit dem Sponsor nicht abgestimmt war, und das ist heraus gekommen.

Steh' zu Deinen eigenen Entscheidungen und nimm die Konsequenzen an!

Du bist hier gegenüber dem Sponsor (Mutter) im Unrecht.

Problem 5: Da die persönliche Entwicklung in der Regel mit dem Alter fortschreitet, solltest Du bereits weiter entwickelt sein, als Deine deutlich jüngere Schwester. Dein Kognitionsradius und die von Dir zu erwägenden Handlungsoptionen (hier vlt. ein klärendes Gespräch statt Geschrei) sollten das widerspiegeln. Tun es aber nicht.

Du hast kein Recht auf kleinkindartiges, bockiges Verhalten.

Problem 6: Ihr seid Geschwister. Oh, man! Welchen anderen Menschen wirst Du in Deinem Leben so lange kennen wie Deine Schwester? - ! Siehe zu was Du zu einer guten Beziehung zu Deiner Schwe–ster beitragen kannst – anstatt hier nach Rechthaberei zu fragen.

Du hast Recht: Du musst Dich unbedingt noch weiterentwickeln und zu einem achtenswerten, freundlichen Menschen – gerade auch für Deine Schwester – werde.

Strenge Dich an!

Ujfj73  18.12.2022, 14:27

Die person meinte das sie es innerlich vorstellt das ich immer so bei aggressiven leuten sie werden niemals echt angreifen schon gar nicht im alter von 13

ich hasse meine kleine Schwester so sehr das ich mich selbst schlage weil ich sie innerlich gegen die Wand schlagen will ihre Augen raus zehren ihren Kopf zertreten auf sie drauf schlagen ihre beine und arme weg schneiden jedes einzelne Körperteil während sie lebt langsam abschneiden

Du scheinst ein ernsthaftes Aggressionsproblem zu haben, das sollte dringend mal abgeklärt werden.

Deine Schwester ist acht Jahre alt und verhält sich natürlich kindisch, aber du scheinst deutlich älter zu sein. Warum schickst du sie los um Süßigkeiten zu kaufen, wenn du davon eigentlich was vernünftiges zu essen holen sollst. Sie versteht dich auch nicht warum die dir dann die Süßigkeiten holen soll, aber selbst nichts abbekommt.

Dass deine Schwester dich beleidigt scheint angesichts der Art und weis wie du mit ihr sprichst und umgehst ebenfalls nicht unnormal, sie bekommt es doch nicht anders vorgelebt. Warum setzt ihr euch nicht alle zusammen und sprecht normal miteinander und klärt so die Dinge vernünftig. Irgendwann wird das sonst richtig eskalieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Schick nicht andere vor wenn du Selbst Geld hast.

Vielleicht liegt es nicht an deiner Schwester sondern an dir.

Hast du deinen Eltern deine Gefühle denn so schon anvertraut, allerdings auf eine möglichst ruhige Weise und natürlich in Abwesenheit deiner Schwester? Und ihnen gesagt, dass das wirklich ernst für dich ist und du da ihre Hilfe benötigst, um als Familie klar zu kommen?

Ich finde ihre solltet alle in ruhe mal reden,eure Gefühle mitteilen und nach einer Lösung suchen anstatt herum zu schrein etc....

Wenn du wusstest das sowas passiert hättest du selber rein gehen sollen als deine kleine Schwester rein zu schicken...