Hass, Hass, Hass - Was hasst ihr?

7 Antworten

Ich hasse Menschen denen nur Macht und Reichtum wichtig ist und andere dadurch unterdrücken und sie als minderwertig ansehen. So richtige Ichmenschen eben.

"Hass" ist eine tierische Reaktion, dem sollten wir ach so zivilisierten Kronen der Schöpfung gar nicht mehr anheimfallen. Wozu ist der den Verstand vernebelnde Hass denn gut? Er bewirkt nur neuen Hass, Stress, aber keinerlei Konstruktivität, Toleranz usw.

Anders gesagt, ich "hasse" Nichts und und Niemanden! Ich finde bei weitem nicht Alle(s) gut, aber das bewegt mich deswegen nicht zum "Hassen".

Wenn ich sehe, wie voll mit Hass insbesondere das Internet ist, zweifle ich an unserer ach so gelobten Zivilisation! Das soll das Höchste der Evolution sein!?!? Aua aua...

Ich hasse nicht, warum sollte ich?

Ich finde manches bedenklich, vieles lehne ich ab oder sehe ich kritisch. Manches macht mich wütend , verängstigt mich oder treibt mich temporär mal auf die Palme. Vieles ist mir völlig egal, wird ignoriert und betrifft mich nicht.

Man sollte sich merken, dass "hassen" ein sehr starkes Gefühl ist, welches das eigene Wohlbefinden extrem beeinflussen kann. Das Wort wird momentan auch inflationär benutzt.

Merkspruch zum Thema:

"Der Ärger (oder in diesem Fall "der Hass") ist eine blödes Vieh, er frisst nur DICH,den Anlass nie."

Hass ist ein sehr starkes Wort. Es gibt einiges was ich ablehne, aber wirklich hassen... Vielleicht Neonazis.

Gar nix - Hass ist anstrengend und schadet nur mir selbst. Gibt nur paar Dinge die ich nicht mag oder von denen ich mich fernhalte. Aber Hass ist useless.