Hasen streiten sich?

florestino  24.02.2024, 11:23

Nicht ob, sondern WIE habt ihr sie aneinander gewöhnt.

Emmasfarm906990
Fragesteller

Wir haben einen großen Auslauf abgeteilt, mit Gitter.Sie konnten sich immer beschnuppern.Danach immer so 1 Minuten zusammengelassen wieder getrennt bis irgendwann länger.

4 Antworten

ja es sind Rangordnungskämpfe, wie viel Platz haben beide? Wenn es nicht blutig ist, beide zusammen lassen. Warum unterstützt du es , das Qualzuchten weiter vermehrt werden?

Emmasfarm906990
Fragesteller

Unterstütze ich doch nicht?Habe den nicht selbst gezüchtet.

spikecoco  24.02.2024, 18:03
@Emmasfarm906990

du hast sie von einem "Züchter" gekauft, also hast du mit dem Kauf das Vermehren dieser Qualzuchtrasse unterstützt. Würde der "Züchter" keine Tiere mehr verkaufen da keine Abnehmer, würde sich das vermehren nicht mehr lohnen und er würde das verantwortungslose Tun lassen

Anscheinend sehen sich die Hasen gegenseitig als Konkurrenten. Zusammen in einen Käfig würde ich sie nicht tun, da der eine Hase dann den anderen töten kann. Gebe den einen am besten weg oder halte sie in getrennten Käfigen. LG

spikecoco  24.02.2024, 11:50

man hält Kaninchen nicht in Käfigen.2 Tiere brauchen Minimum 6 qm Platz, was aber auch zu wenig ist für diese bewegungsfreudigen Tiere

Bitte informiere dich über die richtige Vergesellschaftung von Kaninchen.

Du hast es bereits ziemlich verbockt und bist zudem nicht über die Verhaltensweisen von Kaninchen informiert.

Folgende Website hilft:

https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Trennen. Die riechen unterschiedlich. Entweder es klappt irgendwann oder man muss sie getrennt halten.

Emmasfarm906990
Fragesteller

Ich hatte im Internet gelesen das es Rangkämpfe sind? Und es 1-3 Wochen brauchen kann bis sie sich vertragen?