Hase überfahren und noch lebendig was tun?

5 Antworten

Ähm, zum Beispiel den Hasen einpacken und zu einem Tierarzt bringen, damit er ihn einschläfert??? 3x drüber fahren, das ist doch Tierquälerei...

RobInRa  03.02.2015, 14:24

Genau.... Und den Hasen noch länger leiden lassen, das Auto versauen und am Ende die Tierarzteechnung bezahlen....

wellinchen  03.02.2015, 14:27
@RobInRa

Du weißt nicht wie lange der Hase leidet, wenn du da zum zweiten mal drüber fährst, aussteigst und guckst ob er noch lebt, nochmal drüber fährst und guckst ob er noch lebt und weil du kein Arzt bist kannst du auch nicht beurteilen, ob er nach dem dritten mal drüber fahren nicht auch noch lebt!

Die Tierarztrechnung muss man nicht bezahlen, und wenn man schon ein Lebewesen anfährt dann finde ich es eine Unverschämtheit zu überlegen, wie man am billigsten und saubersten aus der Situation rauskommt!! Zur Not wickelt man das Tier in ein Tuch oder Schal! Also echt!

RobInRa  03.02.2015, 14:37
@wellinchen

Leider sieht die Realität oft anders aus😀 man kann von niemandem verlangen einen Hasen zum Tierarzt zu fahren. Da es wahrscheinlich nicht vor der Tierarztpraxis passiert, ist es für das Tier ja wohl ne größere Qual ewig in einem Auto umhergefahren zu werden, als nochmal überfahren zu werden. Der Hase war bestimmt spätestens beim zweiten Mal tot und lediglich die Muskeln haben gezuckt.

zVeenoX  03.04.2016, 03:04

Mir ist es vorhin leider auch passiert. Mitten in der Nacht, lief er plötzlich, wie aus dem Nichts seitlich neben mir auf dem Grünstück mit und zog dann auf der Suche nach dem Scheinwerferlicht plötzlich auf die Straße, genau unter den linken Reifen, der grade in der Vollbremsung war.. Ich wendete dann um Licht auf den Unfallort zu werfen und sah dann, dass kaum Blut zu sehen, aber der Kopf sichtlich deformiert war und leider keine Hoffnung auf einen Mucks mehr bestand. Mir wurde plötzlich ganz anders und ich habe sofort meine AIDS Handschuhe, die ich zwecks Arbeit immer mit habe angezogen und den kleinen ins Feld getragen und dort so gut es ging verbuddelt. Während dem Buddeln habe ich ihn gestreichelt, weil er echt noch ganz normal aussah. Er war noch total warm, keine Wunder, wenn man etwas frisch umgebracht hat. Bevor ich dann mit dem zu schaufeln begann, musste ich ihn nochmal streicheln.. bestimmt 5min. Mir ging nur "was wäre, wenn.." durch den Kopf. Fast wie bei einer menschlichen Bestattung. In solchen Fällen ist ein Lebewesen zu jedem andere gleich und genauso wertvoll. Mir tut es so unendlich leid. Sry, für den ewig langen Text, aber ich bin einfach zu tierlieb. Möge er in Frieden ruhen.

Wenn ich wüste das der Hase starke rückbleibende schäden mit sich trägt hätte ich ihn so schnell wie möglich umgebracht. Vlt mal mit etwas harten schnell auf dem Genich schlagen oder so. Hört sich zwar grausam an aber besser als noch mal 1h mit den Hasen in irgent eine station zu fahren und dann sagen sie dir das sie nix machen können. Dein Freund hat damals richtig gehandelt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Das war auf jeden Fall die beste Methode um dem Hasen Schmerzen zu ersparen. Er hätte auch die Polizei rufen können, was viel länger gedauert hätte.

in dme fall ruft man die polizei, die erlöst das tier.

Wäre Dir ein harter Schlag mit einem Stein oder Knüppel auf den Kopf lieber gewesen?! Ein Wildtier ohne eine Waffe griffbereit,sofort und unmittelbar zu töten ist kaum möglich. Ich hoffe doch wenigstens,das er das Tier in den Graben gezogen hat und andere damit weder gefährdet,noch dem ekligen Anblick ausgesetzt hatte.Bitte gerne.