Hase in der Nacht draußen lassen?

9 Antworten

Ich hab meine Kaninchen damals nie draußen gelassen, auch weil ich Angst hatte, dass z.B. eine Katze oder ein Marder kommen könnte. Außerdem hätte ich zu viel Angst, dass sie rausspringen könnten, daher würde ich, wenn dir an deinen Hasen etwas liegt, es nicht tun.

Banditaly
Fragesteller

ja, das haben wir andere Leute gesagt´es ist quälerei sie über nacht einzusperren

ne würd ich nicht machen. ich geh mal davon aus, dass du auch ein gehege für drinnen hast. also, der friert ja noch draußen. ich glaub, der ist schon ganz zu frieden, wenn der den tag über draußen ist. dann pennt der drinnen und schwups, kann der wieder raus. wenn du willst, dass der sich einen abfriert oder gefressen wird, lass den draußen.

Annemaus85  24.07.2011, 16:30

Kaninchen frieren nachts draußen nicht, schon gar nicht im Sommer. Mannomann, was glaubt ihr eigentlich wie die Wildkaninchen das schaffen? Im Winter brauchen die Tiere natürlich eine isolierte Schutzhütte, aber im Sommer sind sie eher froh, dass es sich nachts abkühlt, weil Kaninchen eher hitzempfindlich sind!

Ja von oben solltest du wirklich sichern, ansonsten auch von unten damit er nicht selber sich unten drunter her gräbt.

Zwergkaninchen verteidigen sich nicht selber gegen Marder oder Raubvögel. Wie das bei einem Hasen ist weiß ich nicht. (du hattest ja Hase geschrieben) Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Ich hab damals ein Kaninchen bekommen das im Freigehege nachts von oben angegriffen wurde. Das arme Tier hatte sein ganzes Leben lang Probleme damit wenn von oben eine Hand kam. Wenn es erst zu so einem Schock kommt, dann sitzt er tief. Also, besser das gehege absichern oder den Hasen nachts mit rein nehmen.

Ein Kaninchen kann sich normalerweise ganz gut selber währen aber es besteht immer noch eine Gefahr.Lass es lieber noch sein und besorg dir eine gute und schwere Abdeckung.

PS:DER BODEN MUSS AUCH ABGESICHERT SEIN SONST GRÄBT SICH DASS KANINCHEN EINFACH AUS DASS IST DANN AUCH NICHT SINN DER SACHE.es muss auch ein schweres dach sein sonnst springt dass Kaninchen einfach dagegen und kommt auch so ohne Probleme raus.

Annemaus85  24.07.2011, 16:28

So ein Quatsch, wenn ein Marder ins Gehege kommt, hat man Glück wenn überhaupt eines der Tiere überlebt, das ist absoluter Leichtsinn!

Karpfen72  21.08.2011, 18:15
@Annemaus85

Richtig dann kann man dass tier auch direkt töten lassen und es ausstopfen da hat man dass selbe aber man hat dem mader dadurch die arbeit erspart.deswegen die schwere abdeckung so kann nichts rein und genau so wenig raus.