Hase frisst nur wenig seit heute morgen und liegt eher nur rum?

5 Antworten

Deine Mutter hat Recht. Ein Kaninchen, das nicht frisst, überlebt nur selten die Nacht.

Ich bin damals mit meinem Kaninchen zum Nottierarzt. Sie war da schon unterkühlt und der Kreislauf war fast zusammengebrochen. Hätte ich die Nacht gewartet, wäre sie sicherlich gestorben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Eine Fressunlust beim Kaninchen kann unterschiedliche Ursachen haben. ...

Erkrankungen von Magen und Darm, Magenüberladung beim Kaninchen. Verstopfung, Haarballen oder Fremdkörper im Magen-Darm-Trakt. Infektionen (zum Beispiel Toxoplasmose), Parasitenbefall (z.B. Milben, Fliegenlarven beim Kaninchen)

Ist auf jeden Fall ein Fall für den Tierarzt, das kann schnell tödlich enden.

Lg

na wie wäre es zum Tierarzt zu gehen?. Dies würde einem tierlieben und verantwortungsbewusstem Halter sofort einfallen. ja wenn ein Kaninchen mehrere Stunden nichts frisst kann es lebensbedrohlich werden, da sie einen Stopfmagen haben und Futter nachgeschoben werden muss.

Es wäre ein Tierarzt Besuch angebracht

Lelll291
Fragesteller

Dankeschön wollt nur fragen ob es sehr schlimm sei weil meine mutter meint oh gott die ist ja morgen tot müssen heute nacht zwang füttern wie machen das nur oh oh oj

spikecoco  15.08.2021, 09:32
@Lelll291

du kannst ein Teie nicht einfach zwangsfüttern, wenn du nicht mal weißt warum es nichts frisst.

Für solche grasfressenden Tiere kann es schon schnell tödlich enden, wenn ihr Verdauungssystem nicht stetig läuft. Wär ein Fall für den Tierarzt m.E.

Lelll291
Fragesteller

Js das weis ich aber wenn sie mal immer nur bissle essen tut als ob sie morgen tot ist