Harz auf Händen gefährlich? Hab auch verschiedenen Foren gelesen, dass Harz für Handball schädlich sei... Und wie sieht es aus sollte Harz mal im Auge gelangen?

2 Antworten

Es gibt echtes und künstliches Harz zum Handballspielen.

Auf den Dosen des echten Harz stand früher drauf "Hautkontakt vermeiden". Das Zeug war ja nicht dafür gedacht, es auf die Hände zu schmieren, sondern es war für die Baumpflege gedacht. Trotztdem kenne ich keinen Handballer, der durch Harz irgendwelche Hautprobleme bekommen hat.

Das moderne künstliche Harz (oder besser Haftmittel) ist speziell für diesen Zweck entwickelt worden und dementsprechend dermatologisch (auf Hautverträglichkeit) getestet.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Nein es ist ein natürliches Erzeugnis aus dem Rohstoff Holz.

Soweit es nicht chemisch bearbeitet oder manipuliert wird is es nicht schädlich für die Haut.