Harter knuppel unter einem Zahn unten?

3 Antworten

Mit allem was den Mund betrifft schaut man doch gern mal beim Zahnarzt vorbei, und wenn der mit den Weichteilen icht weiter kommt. z.B. Speicheldrüsen etc., wird er eine Überweisung zu einem Facharzt bewerkstelligen. GF ist kein medizinisches Diagnoseportal :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danez1309
Fragesteller

Ich habe Angst vor Krebs

...geh` zum Zahnarzt und laß mal nachsehen, bzw. einen Zahncheck machen.

Du musst dir keine Sorgen machen.

Ist der „Knubbel“ hart?

Dann handelt es sich um einen sogenannten „Torus mandibumaris“ und ist überhaupt nicht bösartig. Das muss man auch nicht therapieren und kann so belassen werden.

Soweit ich sehe, hast du es an der selben Stelle auf der anderen Seite auch? Das ist ein typisches Erscheinungsbild.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung