Schwarze Stelle am Zahn in so einer Rille

3 Antworten

Ein Mlichzahn ist der erst Zahn. (also ab der Zahnbildung im Kleinkindalter) fällt der Mlichzahn raus, kommt ein neuer. Fällt der raus, kommt kein neuer. Mach villt ein Termin beim Zahnarzt zur Untersuchung :)

Also, ich als Studentin in Richtung Dentalhygiene (erst aber angefangen ^^), kann dir mal sagen, dass das kein Milchzahn ist, wenn du sagst das es der 6.zahn ist.. es gibt keinen 6.milchzahn, ausser er hat sich nach hinten verschoben, aber dann wäre er auch schiefer im Mund :S

Der Zeitpunkt wann es schmerzt, kann ich dir leider auch nicht sagen :( aber hast du den schon lange diese schwarze stelle? Auch wenn es nicht schmerzt, würde ich zum Zahnarzt gehn.. Auch könnte es eine Verfärbung sein, obwohl schwarz es eher weniger wäre.. dies könnte durch deine Ernährung, Rauchen oder Medikamente passieren..

Schwarze Stelle am Zahn in so einer Rille

Diese Rille ist eine Fissur und die schwarze Stelle ist eine beginnende Karies oder bereits eine Karies.

Und wenn ja wann fängt es an weh zutun ?

Wenn Du nicht zum Zahnarzt gehst, die Zähne bzw. den Zahn kontrollieren läßt und Dir gegebenenfalls ein Füllung machen läßt.

Und ist das ein Milchzahn?

Nein, der 6. Zahn ist der erste bleibende Backenzahn.