Frage von Crissi0707, 40

Harte runde stelle an der Backe meines Meerschweines. Was ist das?

Ich hatte letztens beim füttern meiner Meerschweine bei einem eine auffällig dicke backe entdeckt, ich hatte es genauer angeschaut und es hatte die form einer Murmel und war hart. Ich mach mir ernsthaft sorgen. Bevor ich die Möglichkeit habe zum Tierarzt zu gehen wollte ich mich schon mal schlauer machen. Danke im voraus!

Antwort
von BIoodMoon, 22

Bei Nagetieren können Abszesse schon mal vorkommen.
Wenn es innen ist, sollte man auf jeden Fall prüfen, ob es vielleicht etwas schädliches (Tumor) ist oder ein harmloses Hautgeschwülst. Es sollte ja auch nicht beim Essen hindern.
Wenn es außen ist, kann es vielleicht auch eine Zecke oder ein Stich sein.
Wenn du es nur von außen fühlst und es sehr hart ist, ist es vielleicht ein zu langer Backenzahn, dies ist bei älteren Schweinchen leider sehr häufig. Dann einfach die Zähne kürzen lassen.

Kommentar von Crissi0707 ,

Danke^^ 

Antwort
von Denischen, 23

Ich vermute es nur es kann auch was anderes sein... Bei meiner Oma ihrem war es damals ein Tumor:/ du solltest am besten schnell zum Arzt

Kommentar von Crissi0707 ,

Werd ich machen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten