Harry Styles Konzert mit 14 ohne Eltern?

5 Antworten

Ich glaub nicht. Wenn dann muss eine erwachsene Begleitperson mit sein.

Wird wohl nicht klappen. Denn unter 16 darf sie nur in Begleitung einer Volljährigen Person rein.

Harry Styles Oberhausen  - (Style, Konzert, One Direction)

Da das ein normales Abendkonzert ist dürfte das nicht gehen. Bei einem Künstler mit vielen jüngeren Fans steht dazu aber normalerweise auch etwas in der Beschreibung wenn du das Ticket kaufst, manchmal gibt es da nämlich Ausnahmen. Aber rein rechtlich darfst du nur bis 24 Uhr (dann sollte das Konzert ja auch vorbei sein) aber deine Schwester gar nicht ohne Erziehungsberechtigten auf ein Konzert. Manchmal kann das auf einen über 18 jährigen übertragen werden aber das bist du ja auch nicht.

https://www.barclaycard-arena.de/besucherinfos/jugendschutz

Zur Einhaltung der Vorgaben des Jugendschutzgesetzes (JuSchG) ist Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren der Zutritt insbesondere zu Konzertveranstaltungen in der Barclaycard Arena nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person in Verbindung mit jeweils einer gültigen Eintrittskarte gestattet. Kinder unter 6 Jahren haben grundsätzlich nur in Begleitung eines Erwachsenen Zutritt zur Barclaycard Arena.

Das ist so in jedem Fall auch für diese Veranstaltung gültig.

Ich denke nicht, da du noch nicht volljährig bist. Vermutlich würde es klappen, wenn du schon 18 wärst, aber so...