Harry Potter`s Augen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Isabellaxd3,

im Buch hat Harry grüne Augen, wie die seiner Mutter und wird deshalb auch immer als Sohn von James und Lily erkannt (du siehst aus wie James/dein Vater, nur deine Augen, die sind von Lily/deiner Mum).

Im Film ist es ein wenig anders gekommen, da Daniel Radcliffe keine Kontaktlinsen (oder keine grünen) verträgt und sie demnach sind Harrys Augen blau. Im Film selber haben sie glaub ich nie die Augenfarbe genannt, sondern immer nur gesagt, du hast die Augen von deiner Mutter, was ja mit blau oder grün gegangen wäre. Also da eher kein Fehler, sondern eine Änderung (wenn sie irgendwo die Farbe grün erwähnen würden, dann wäre es natürlich ein Fehler...)

Was die Augen von Lily betrifft, kann ich nur sagen, dass es ein Fehler ist, vielleicht ist es den Filmemachern auch gar nicht aufgefallen, dachten wahrscheinlich, dass so ein kleines Detail keiner bemerkt (außer natürlich die HP Fans). Grün hätten sie die Augen natürlich auch nicht machen können, hätten dann blau sein müssen, damit sie mit der Veränderung mithalten, ist aber alles leider nicht passiert.

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Daniel Radcliffe verträgt keine Kontaktlinsen, deswegen bleiben seine Augen blau. Auch wenn mehrmals im Film und Buch betont wird, dass sie die Augen seiner Mutter hat, grüne Augen. Das mit Lilys Augen ist eben sehr schlecht ausgewählt worden. Vermutlich hat ihnen die kleine Schauspielerin so gut gefallen, dass sie darüber hinweggesehen haben, dass sie braune Augen hat. Demnach ist das Erste eben nicht gegangen und das Zweite war ein Fehler. Lg :)

Ich glaub da haben die im Film ein Fehler gemacht ...

Also soweit ich weiß, verträgt der Schauspieler von Harry keine Kontaktlinsen, was Lily angeht weiß ich auch nicht.