(Harry Potter) Was passiert wenn man ein Einhorn tötet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also, so weit ich weiß wird das mit dem "verfluchten Leben" nie weiter spezifiziert.

Außerdem ist es nicht der Mord an dem Einhorn, der einen vor dem Tod bewahrt, sondern eher das tatsächliche Trinken des Einhornblutes. Das hat magische Fähigkeiten und bindet einen an das Leben, auch wenn man medizinisch gesehen tot sein müsste.

Verflucht ist man übrigens, wenn man a) das Einhorn tötet, ODER b) etwas von seinem Blut trinkt.

Meine Theorie zu dem halben, verfluchten Leben ist, dass das Töten eines Einhornes/ trinken des Blutes einem die Seele zersprengt (so wie Voldemort es bei der Erschaffung der Horkruxe freiwillig gemacht hat) und man keine richtigen Emotionen mehr hat etc. So kann man zwar überleben, ist aber nicht mehr wirklich lebendig, sondern innerlich taub.

Der letzte Absatz ist natürlich reine Spekulation.

Hoffe das hilft dir weiter,

Liebe Grüße,

Dena

Helm22
Fragesteller

Dankeschön :)

Meine Theorie ist ja, dass wenn man Einhornblut trinkt, man nur noch ein schwaches halbtotes Wesen ist, wie Voldemort bei "Harry Potter und der Feuerkelch".

Oder man lebt weiter, ist dann aber nur noch ein Teil von einen anderen Menschen, wie Voldemort bei "Harry Potter und der Stein der Weisen".

Wäre zumindest das was ich mir vorstellen würde unter einem verfluchten bzw. halben Leben.

Ich habe mal eine Frage;

Wie kann man sich das mit der Seelenspaltung vorstellen und ist Voldemort im 1. Teil nur ein Geist oder ein kleines Kind wie im 4. Teil?

ZenOh69  08.01.2022, 20:36

Weder noch. Im Film wird er als Geist dargestellt, jedoch ist er im Buch immer im Körper von Quirrel, welcher übrigens auch vom Einhorn trinkt. Die Seelenspaltung, spaltet ein Teil der Seele und speichert diese in etwas anderes ein. Dieser Teil dann agiert wie ein Anker/Leine, der den "Hauptteil" der Seele am Leben bindet und vom sterben abhält. Deswegen kann ein Horcrux auch kein anderes Horcrux binden, sondern nur die "Hauptseele", welche anders als im Film übrigens NICHT spürt, wenn ein Horcrux zerstört wird. LG

Nur wenn man das Einhornblut trinkt passiert dies und nicht wenn man ein Einhorn tötet.

Du bist unsterblich aber hast ein verfluchtes Leben.