Harry Potter und die Kammer des Schreckens - ungeschnitten FSK 12

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriegste so nicht. Da scheiß Deutschland die ursprüngliche Fassung ja ab 12 Jahren freigegeben hatte, hatte Warner damals beschlossen, die um zwei Minuten kürzere Fassung in DE und AU zu veröffentlichen. Lediglich in der Schweiz, die wie Österreich, kein Altersprüfungssystem hat, gab es die volle Version. Da Warner aber in DE und AU diie Fassung ab 6 verkaufen möchte, ist die schweizer Fassung mit einem Import-Verbot belegt.

Goldi1703
Fragesteller

na klasse ... danke aber für die Antwort =) Naja ... vielleicht macht ja irgendwann mal jemand aus meiner Familie Urlaub ich der Schweiz ...

Goldi1703
Fragesteller

...

versuchs mal auf movie2k.to oder auf kinox.to is kostenlos legal und da wirst den film auch ungeschnitten finden. wenn du sagst du willst ihn aber auf dem fernsehrer in full hd sehen dann schreib mich an und cih erleutere dir noch ein paar metohden

Tja,in Deutschland gibt es auf DVD leider nur geschnittene Fassung.Auf Blu Ray ist jedoch nur die ungeschnittene Fassung mit FSK 12 zu haben.Muss man nicht verstehen,ist aber so.

hast du schonmal bei amazon geguckt?

Goldi1703
Fragesteller

ja hab ich ... da bekommt man nur die geschnittene Version

wesermensch  14.01.2013, 15:07
@Goldi1703

und schweizer Versandhäuser/schweizer ebay? Du meintest doch, dass der Film dort ungeschnitten sei.