Harry Potter und der Halbblutprinz Seiten?

4 Antworten

Das könnte einfach an der eingestellten Schriftgröße liegen

Dragongirl2000
Fragesteller

Selbst wenn ich die auf ganz klein stelle, steht 485 Seiten..

Jerne79  14.05.2020, 02:15

Die Schriftgröße hat bei eBooks nichts mit der Seitenzahl zu tun.

Auf eine Seite kann man unterschiedlich viel Text packen. Die Seitenangaben von Printausgaben und eBooks unterscheiden sich häufig.

Bei einem gedruckten Buch ist der Schriftsatz (Schriftart, Schriftgröße, Zeilenabstand und Seitenränder) fest eingestellt.

Bei einem eBook kann das durch die verschiedenen Einstellungen des eBook-Readers variieren. Es würde aber keinen Sinn machen, eBooks gekürzt auf den Markt zu bringen. Demnach brauchst du dir keine Sorgen machen, dass in deinem eBook etwas fehlt.

Bei meinen eBooks ist das auch immer verschieden. Beim Verkauf stehen 414 Seiten und im eBook selber sind es 606 Seiten. Dann beim anderen eBook stehen 434 Seiten aber es sind im eBook nur 299 Seiten. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung