Ist mein Harry Potter Buch eine Rarität?

6 Antworten

Kannst es ja just for fun bei eBay reinsetzen und schauen, ob jemand den "besonderen Fehldruck" haben will und wieviel er bezahlen würde 😂

Aber ansonsten ist es eben nur ein Fehldruck. Das Buch ist auch nicht lesbar, da immerhin knapp dreißig Seiten fehlen...

Ich würde also das tun, was die anderen schon beschrieben haben: Verlag kontaktieren.

Wahrscheinlich gibt es dein Buch nicht tausend Mal, das ist schon klar. Aber ich nehme an, dass durch diesen Druckfehler der Wert des Buches sinkt und nicht steigt.

Niemand will nur ein "halbes " Buch haben...Einfach beim Verlag anrufen und verlangen, dass sie es umtauschen.

Nein , ruf beim Verlag an , die tauschen dir das um , kriegste kostenlos ein neues .

so was ist zwar selten, aber nicht wertvoll.

Ich würde an den Verlag schreiben. Ich hatte auch mal so einen Fall, mit doppelten Seiten (dafür fehlten andere) in einem Buch aus einer Serie. Ich hab an den Verlag geschrieben. Ich bekam kostenlos ein Buch ohne Druckfehler und zusätzlich noch ein anderes Buch aus der gleichen Serie, als Entschuldigung.

jennyx3a
Fragesteller

echt? hab das Buch von Rebuy.de. meinst kann trotzdem beim Verlag anrufen?

Saturnknight  30.09.2017, 18:08
@jennyx3a

klar, warum nicht? Ich glaube nicht, daß der Verlag fragt, wo du das Buch her hast.

Als ich damals hingeschrieben habe, wollten die keinen großen Beweis oder Fotos oder ähnliches. Ich hab den Druckfehler beschrieben, das hat denen schon gereicht.

Klar, wenn es dumm läuft, dann sagen die "bring es zum Händler zurück" oder sie sagen "wir haben das Buch nicht mehr im Programm bzw. vorrätig und können es nicht ersetzen".

Aber mal ehrlich, was hast du schon zu verlieren? Maximal das Geld bzw. die Zeit für den Telefonanruf. Und wenn du Glück hast bekommst du eben ein neues Buch.

Alternativ: du könntest auch an rebuy schreiben und ihnen den Fall schildern, immerhin ist das ja der Händler, der dir fehlerhafte Ware verkauft hat. Es wäre durchaus auch möglich, daß sie dir das Geld zurückgeben. Das Buch kannst du in so einem Fall normalerweise trotzdem behalten, da rebuy es ja nicht mehr weiterverkaufen kann und sich zurückschicken eh nicht lohnt.

Also ich würde es lustig finden sowas zu besitzen aber ich bezweifle das andere dafür jetzt mehr hinblättern als für ein normales Harry Potter Buch also glaube ich nicht. Behalts und siehs als was besonderes das nur dir gehört