Harry Potter RPG finden?

7 Antworten

Hallo,
Ich weiß ich bin etwas spät, aber ich wollte mich trotzdem noch melden.
Ich spiele jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr auf der Seite forum.thehogwartsonline.com. Ich weiß dass viele die Seite auf den ersten Blick unübersichtlich finden, weil sie ein anderes Layout hat, als die meisten anderen Seiten, aber meiner Meinung nach ist gerade das Layout das schöne an der Seite.
Man kann so viele Charaktere erstellen wie man möchte und muss sich auch nicht an ein bestimmtes Protokoll halten, was ich von vielen anderen Seiten kenne. Wenn man sich registiert wird man einem Haus zugeordnet, sollte es einem allerdings gar nicht gefallen, kann man sich beim "Headmaster" melden und sie ändert das Haus dann.
Außerdem gibt es viele Cannons die im Moment nicht besetzt sind. Außerhalb von Hogwarts kann man noch in England, Norwegen und Frankreich spielen, allerdings ist das meistens nur für die Erwachsenen möglich. Wenn man sich als Schüler anstrengt ist es möglich entweder Charakter der Woche oder Gryffindor / Ravenclaw / Hufflepuff / Slytherin des Monats zu werden, oder eventuell sogar Vertrauensschüler oder Headboy / Headgirl.
Es ist also auch möglich sofort danach anzufangen zu spielen.
Das einzige was im Moment leider nicht möglich ist sind Klassen, die Admins arbeiten aber daran die Klassen so schnell wie möglich wieder laufen zu lassen.
Momentan bin ich glaube ich die einzige deutsche auf der Seite, allerdings bei weitem nicht die einzige deren Muttersprache nicht englisch ist. Sollte es fragen geben, könnt ihr euch eigentlich an jeden wenden. :)

guck dich mal bei forumieren.com um.
Unten links auf Rollenspiele gehen und entweder Harry Potter als Suchbegriff angeben oder bei Akademie und Schule als Kategorie durchgucken. Es gibt wirklich einige Harry Potter RPGs.

Sobald du auf einem bist würde ich dir empfehlen ganz unten auf der Seite nachzusehen wie viele Mitglieder zuletzt online waren und wie viele es insgesamt gibt. Waren beispielsweise keine Mitglieder innerhalb der letzte 48 Stunden online ist das schon kein gutes Zeichen und du kannst direkt zum nächsten weitergehen.

Hier ist ein Beispiel: http://sutemeny.proboards.com/
Bei dem war ich vor einer Weile. Dann ist es eingeschlafen und wurde vor Kurzem wieder zum Leben erweckt. Es scheint soweit ganz gut zu laufen.
Wenn du ganz unten guckst steht da: 157 Mitglieder insgesamt, davon 3 Staff, 9 Members und 95 Guests online innerhalb der letzten 24 Stunden.

Viel Spaß!

Kommt ein bisschen darauf an, um welche Art von RPG es dir geht ... Wenn es Romanstil-Foren RPGs sein sollen, würde ich die das Charakter Search Board Werbeforum empfehlen. Dort werden alle möglichen RPGs nach Themen sortiert vorgestellt :-)

Hey. :)

Falls du nach einem Roman-Stil Forum suchst, könnte ich dir einige Angebote machen. Da das sicher dein erstes sein wird, kann ich dich auch da ran führen, wenn du magst. :) Das habe ich schon öfter gemacht.

Je nachdem wie dein Alter ist kann ich dann gucken, welche der Foren, in denen ich auch selber rumschwirre, oder Mal gewesen ist, zu dir passen könnte. :)

Liebste Grüße, Mo c:

Von Experte Federnase bestätigt

Zauberhogwarts/Ginas Hogwarts:

Da kannst du verschiedene Sachen machen, Abenteuer, Rätsel, ...

So "Abenteuer" wie im ersten Jahr Norbert retten, den Stein der Weisen, irgendwas im Verbotenen Wald, die Karte der Rumtreiber finden...

Außerdem Rätsel: Das Wochenrätsel; es gibt Rätsel zu jedem Buch in Gold/Silber/Bronze, je nachdem wie viel man richtig hat; Personenraten, da sind so Bilder in kleine Vierecke und du musst die Person erkennen; Dobbys Namenraten, da sind die Buchstaben nach dem ABC geordnet, und du musst den Namen rausfinden; Riddles Tagebuch, da musst du erraten, was im Gedicht beschrieben ist ...

Außerdem Haustest ...

und du bekommst einen Zauberstab ...

und du kannst den Unterricht besuchen und Hausaufgaben machen, ...

Und natürlich Prüfungen, ZAGs und UTZe ...

... und für das alles bekommst du Hauspunkte und manchmal Galleonen!

Lass dich aber nicht von Snape erwischen!!! ;)

Wegen dem Roleplay, du kannst dich nennen, wie du magst, und deine eigene Geschichte schreiben!

Die kannst du dann in deinem Profil veröffentlichen oder du wirst Autor und schreibst es in ein Buch in der Bücherei!

Außerdem gibt es Foren zum Austausch.