Harry Potter Quiz?

2 Antworten

Lies die Romane! Alle sieben! Dann hast du alles wichtige schonmal gelesen. Es ist eibfcah zu komplex, um dir hier alles, was wichtig ist zu erklären.

Und nein, nur die Filme gucken reicht nicht! Da fehlen einige Aspekte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
annabello3
Fragesteller

Ja aber es ist… heute 😅

LeWe23  19.04.2024, 10:16
@annabello3

Das ist Pech. Man nimmt an sowas nur teil, wenn amn gut vorbereitet ist. Das bist du nicht. Dir fehlt einfcah ein großer Teil der Geschichte und der Basis.

annabello3
Fragesteller
@LeWe23

Naja ich weiß schon die grobe Story aber es kann ja sein, dass irgendwelche random Fakten rankommen, z.B. wie viele Treppen Hogwarts hat usw

LeWe23  19.04.2024, 10:27
@annabello3

Tja, also. Das ist eben jetzt Pech. Du hättest dich vor der Anmeldung rechtzeitig um die Vorbereitung kümmern können.

Und nein, wenn du nur die ersten drei Bände kennst, kennst du auch nicht "die grobe Story", weil vieles erst im allerletzten Band aufgegriffen wird und alle Fäden zusammenführen.

Das ist ehrlich gesagt sehr schwierig. Ein wichtiger Faktor ist zum Beispiel, wie tief das Trivia Wissensquiz geht.

Sind es Fragen wie: "Welche anderen Schulen nahmen am Trimagischen Turnier in Hogwarts teil?"

Oder sind es Fragen wie: "Wie heisst der Goldfisch von Horace Slughorn?"

Das sind beides Fragen, die der viertel Teil beantwortet aber von der Schwierigkeit her total unterschiedlich sind.

Ergo: In einem halben Tag ist es unmöglich, sich alles Wissen anzueignen welches sich andere durch jahrelanges Hobby aufgebaut haben.

Damit es dennoch irgendwie nicht komplett scheitert, google nach Harry Potter Quiz und mache davon so viele wie du kannst. Auch mehrfach um Sicherheit zu bekommen bei gweissen Fragen.

Woher ich das weiß:Hobby