Harry Potter drehdaten?

Habe das datum der Dreharbeiten gefunde. Wer drotzdem mir anworten möchte, kann es gerne machen. Hade es auf der webeite von WB Studio tour in GB gefunden. Wer auch wissen möchte, wann die dreharbeiten waren, kann es hier im Link nachlessen: https://www.wbstudiotour.co.uk/de/our-history/

2 Antworten

https://www.wbstudiotour.co.uk/de/our-history/

Das ist aber nur der allgemeine Drehstart der Filme. Durch die Vielzahl der Drehorte und mehrere Kamerateams wäre das eine Liste mit Hunderten, wenn nicht gar Tausenden Einträgen.

McGranger
Fragesteller

Zu dem Datum von den Dreharbeiten?

buma1978  14.01.2023, 14:41
@McGranger

Die Dreharbeiten gliedern sich in eine Vielzahl von einzelnen Aktionen auf. Daher sind die Dreharbeiten im Plural zu sehen, während das Datum im Singular steht.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

Ah der test zu dem Datum ist so zu sagen die Info dazu?

McGranger
Fragesteller

Sie haben mir den selben Link, den ich in der Ergänzung habe, verlinkt.

buma1978  14.01.2023, 14:43
@McGranger

Ja natürlich, da ich mich darauf beziehe. Daher ist er auch als Zitat gekennzeichnet.

McGranger
Fragesteller
@McGranger

Verschteh ich es richt das am Ende von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1, amselben Tag der dher von Teil 2 began?

buma1978  14.01.2023, 16:19
@McGranger

Ich gehe davon aus, dass Film 7 und 8 mehr oder weniger gleichzeitig gedreht wurden. Das ist billiger. Nur Drehs in neuen Sets und die Postproduktion und eventuelle Nachdrehs erfolgten bestimmt nacheinander.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

War es für Emma Watson und co, nicht verwirent. Beide teile durcheinander zu drehen? Wie geht es das man ein teil von dem 1 Teil dreht, und ein Teil vom 2 Teil und so weiter?

buma1978  14.01.2023, 17:33
@McGranger

Es gibt ein Drehbuch. Viele der Sets sind Hunderte Kilometer voneinander entfernt. So wird eher Set für Set als chronologisch gedreht. Es wird außerdem in kurzen Takes gedreht, so das sich die Schauspieler immer nur wenige Sätze merken müssen.

Avatar 2 und 3 wurden auch so gedreht.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

Also gleichzeitig und mit wenigen Texten damit die Schauspieler nicht verwirrt oder so sind. Wurde ein Teil von teil 1 an einem Tag gedreht und am nächsten einen Teil von Teil 2?

Wäre es besser die Harry Potter Schauspieler selber über Instergram mit Glück zu Fragen?

buma1978  14.01.2023, 20:16
@McGranger

Internas gehören zu den Geschäftsgeheimnissen jeder Firma. In der Regel unterschreiben das auch die Darsteller. Du wirst also kaum mehr erfahren als Allgemeinpositionen und Vermutungen.

Arbeite doch selbst einmal als Kleindarsteller an einem Set. Du wirst dann sehen, wie scheinbar chaotisch es zugeht. Ordnung kommt erst im Schnitt hinein.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

Ok, ich verschtehe jemanden Hier im Forum zu finder der ein Schauspieler ist.

buma1978  14.01.2023, 23:34
@McGranger

Kannst Du tun, aber in einem öffentlichen Forum wirst Du nicht viel mehr erfahren. Du hast überlesen, dass Darsteller, die Vereinbarungen ihres Vertrages verletzen, auf eine Backlist kommen.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

Ok und kann ich mich informieren, wie so was gemacht wird? Und die Info ist gut zu wissen. Was ist die Backlist?

buma1978  15.01.2023, 02:06
@McGranger

Rechtschreibkorrektur Fehler, sorry, das habe ich übersehen. Es lässt sich später leider nicht mehr korrigieren. Es muss Blacklist heißen.

Das mit dem Kleindarsteller zur Informationsgewinnung war ernst gemeint. Zum einen erlebst Du vieles selbst. Mit etwas Geschick kannst Du auch mit anderen Darstellern reden.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

Dürfen Schauspieler luat Vertag über wie die Drechs gemacht werden und alles weitere was zum Dreh gehört, erzählen oder nix und nur wie es ist Schauspieler zu sein?

buma1978  15.01.2023, 03:42
@McGranger

Im Allgemeinen bis zur Veröffentlichung garnichts. Danach kannst Du das ganz gut erfassen, wenn Du Dir Harry-Potter-Reunion ansiehst. Dort erfährst Du viele private Momente, aber kaum wirklich Internes.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

Ich fade das alles Intresant. Ich folge einige Harry Potter Schauspieler auf Instagram. Da hat man nur Privates und garnix oder wenig zu den Dreharbeiten erfahren.

McGranger
Fragesteller
@buma1978

Weiß ich, habe ich gesehen. Und werde mein Glück versuchen im Forum welche zu finden.

Klar, die findest du auf Google.

Dass jemand die auswendig weiß, ist sehr unwahrscheinlich und ich hoffe, dass niemand für dich googelt. Das kannst du nämlich selbst. 😉