Wie VIELE Leute starben bei Harry Potter?

10 Antworten

Hier (http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Todesf%C3%A4lle_in_der_Harry-Potter-Serie) findest du eine Liste von allen verzeichneten Toden, von erwähnenswerten Personen, woran sie starben, und in welchem Teil.

Gesehen hat man in den Filmen davon:

  • James und Lily Potter (Rückblende)
  • Professor Quirrell
  • Maulende Myrte (Rückblende)
  • Tom Riddle als Erinnerungsgestalt
  • Barty Crouch Sr.
  • Sirius Black
  • Teile von Voldemort's Seele (in Form der Horkruxe)
  • Albus Dumbledore
  • Hedwig
  • Dobby

Bei der Schlacht von Hogwarts dann:

  • Vincent Crabbe
  • Fred Weasley
  • Remus Lupin
  • Nymphadora Tonks
  • Severus Snape
  • Nagini
  • Bellatrix Lestrange
  • und schließlich Voldemort

Liebe Grüße, und beim nächsten mal bitte zuerst googlen.

TheErdnuss  08.06.2016, 09:29

Den Tod von Crabbe hat man im Film nie gesehen ^^

Weil der Schauspieler Drogenprobleme hatte und deswegen auch vom Gericht verurteilt wurde, hat man seine Rolle aus dem Film gestrichen.

Im Raum der Wünsche hat Malfoy deshalb Goyle und Zabini dabei. Goyle ist dann auch derjenige, der das Dämonenfeuer beschwört und darin stirbt.

Liaya  08.06.2016, 14:00
@TheErdnuss

Oh entschuldige. :D Danke für die Verbesserung.

goodmood57  09.06.2020, 18:09
@Liaya

Vielleicht das nächste Mal zuerst googlen... boah! Nein echt jetzt du schreibst nach deinem Text diese Zeile hier, ich zitiere: "Liebe Grüße, und beim nächsten mal bitte zuerst googlen.", aber hast dich selber nicht ganz ausführlich informiert so don´t come at @ninaalice und alle anderen 'cause we didn't do anything to u :D

Scamander1926  30.07.2019, 10:24

Ich glaube du hast Cedric, Grindelwald und ein paar andere vergessen.

LillyPotter1901  15.02.2020, 17:33

Da fehlt definitiv mad eye in der liste

Harry Potter und der Stein der Weisen Harry Potter und die Kammer des Schreckens Harry Potter und der Gefangene von Askaban Harry Potter und der Feuerkelch Harry Potter und der Orden des Phönix Harry Potter und der Halbblutprinz Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich hoffe ich habe alle

Mineeeeeee  07.05.2020, 13:48

Wow! Wie viel Mühe du dir da gemacht hast!

Mineeeeeee  04.07.2020, 02:15
@Bloodflower001

Mir fällt auf, dass man im anonymen Internet fast immer als Mann abgestempelt wird. 🤔 Wieso ist das so? Vielleicht ne Frage an die Leute, die immer "er" sagen

Bloodflower001  25.05.2020, 11:53

Mir fällt grade auf, ich habe einige nicht erwähnt... was solls🤷‍♀️

RaphaelaLove  15.07.2020, 09:44

Ich hab nachgezählt es sind ohne Voldemorts Hokruxe(nur Gegenstände also Nagini schon) 115 Tote.

Ich wollte nur erwähnen dass Harry Potter auch stirbt.

Ich glaube:

•Lily Potter

•James Potter

•Nicolas Flamel

•Perenell Flamel

•Prof. Quirrel

•Basilisk

•Billius Weasley (Athurs Bruder)

•Maulende Myrte

• Barti Crouch sr.

•Frau von Barty Crouch sr

•Bertha Jorkins

•Cedric Diggory

•Broderic Bode

• Sirius Black

•Albus Dumbledore

•Regulus Black

•Aragog

•Amelia Bones

•Emmelin Vance

•Mutter von Hannah Abott

•Igor Karkaroff

•Gibbon (Todesser)

•Fred Weasley

•Dobby

•Remus Lupin

•Tonks

•Peter Pettigrew

•Bellatrix Lestrange

•Bathilda Bagshot

•Rufus Scrimgour

•Hedwig

•Alastor (Mad Eye) Moody

•Nagini

•eine von den Patil Schwestern

•Lavender Brown

•Vincent Crabbe

•Gellert Grindelwald

•Harry Potter (nicht ganz mal wieder)

•Gregorowich

•Ollivander

•Charity Burbage

•Ted Tonks

•Dirk Cresswell

•Colin Creevey

•Severus Snape

•Antonin Dolohow

•Und zu guter letzt Voldemort

Natührlich sind auch viele andere gestorben die aber nicht bekannt sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dragongirl2000  20.03.2020, 12:59

Ted war doch der Sohn von Tonks und Lupin. Er ist nicht gestorben

goodmood57  09.06.2020, 18:13
@Dragongirl2000

Ted Tonks war, zwar nur im Buch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes gennant, der Vater von Nymphadora.

Remus Lupin und Nymphadora Tonks haben ihren gemeinsamen Sohn nach dem Tod von Ted Tonks nach ihm benannt ---> Teddy Lupin

An die ich mich erinnere :

-Quirrell

- Basisilisk

- Cedrick

- Sirius

- Aragog (Spinne)

- Dumbledore

- Dobby

- Hedwig

- Lavender

- Fred

- Goyle

- Bellatrix

- Voldemort

- Lupin

- Tonks

- Snap

- Eine Lehrerin (gefressen von Nagini)

- Opi aus der Feuerkelch

- Nagini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube man kann das nicht genau beantworten weil ja viele Leute auch nur nebenbei erwähnt werden zb "überall lagen Menschen" oder man wusste nicht ob sie tot waren...