Frage von nichtkeywan, 74

Harry Potter läuft nicht auf Windows 8?

Hi,
Ich habe gestern in meinem Schrank das Spiel Harry Potter und die Kammer des Schreckens gefunden, was mein Bruder und ich damals als ich noch 3-4 und er 8-9 jahre alt waren sehr oft spielten und mochten. Ich habe es also gefunden und wollte ihn überraschen jedoch läuft das Spiel nicht auf Windows 8. Ich habe es (relativ) problemlos installieren können aber aber wenn ich es starten will sagt es ich soll es als Administrator ausführen, gesagt getan, aber nach dem dieses Ja-Nein Fenster aufploppt und ich auf Ja drücke passiert NIX, rein GARNIX. Weiß vielleicht jemand wie ich das Problem beheben kann, wenn es denn geht? Die Überraschung ist ansonsten ziemlich hin...

Antwort
von Woelfin1, 32

Bei Win 7 & 8.1 ist die Ursache,warum man ein älteres Spiel nicht
mehr spielen kann,ein Patch von Microsoft,das sich Sep. 2015 mit Updates installiert hat.

Hier die Links dazu: 

http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1512045

Ich habe dieses Patch gelöscht,meiner Grafikkarte den neusten Treiber gegönnt und schon laufen die alten HP Spiele wieder.

Vielleicht
hast du ja auch diesen Patch??





Antwort
von KeinNonsens, 36

Auch Frau Rowling hat nicht auf alles Einfluss! *lache*

Aber gut, ich mime mal den Harry Potter und rate Dir:

1.) Spiel installieren (Admin-Rechte dabei immer bestätigen)

2.) Spiel mit Admin-Rechten starten! 

Klappt das dann immer noch nicht, mit Rechtsklick auf das Desktop-Symbol des Spiels und dort dann unter "Eigenschaften => Kompatibilität" einen Haken für "Kompatibiltätsmodus für Windows XP" setzen!

Sollte das funktionieren; "Nenne mich bitte trotzdem nicht Potter, einverstanden?" *lache*

MfG

P.S.: Admin-Rechte übrigens IMMER bestätigen!

Kommentar von nichtkeywan ,

Na dann, probiere ich das morgen früh aus. Hab um 2:16uhr noch anderes zu tun hehe😅. Aber trotzdem vielen Dank.
-Keywan

Kommentar von KeinNonsens ,

Viel Erfolg! Hilft das nicht, wird vermutlich auch sonst nichts helfen!

Ich nehme mal an, Dein Spiel ist eine "gekaufte Vollversion", richtig? ;)

MfG

Antwort
von applegeek, 39

Am besten eine virtuelle Maschine mit Windows XP aufsetzen, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Kommentar von nichtkeywan ,

Und wie macht man sowas?😅

Kommentar von applegeek ,

Am besten googelst du genauer danach, bevor ich hier bei meiner Auflistung was vergesse, und am Ende Probleme auftauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community