Harry Potter Feuerkelch Fragen - warum...?

8 Antworten

  1. Also die Decke hat nicht verrückt gespielt es gewitterte an dem abend bloß über Hogwarts
  2. es wird nirgendwo gesagt erklärt was passiert wenn jemand nicht teilnimmt da es die Person ja wollte weil sie den zettel ja selbst herein getan hatte
  3. also was mit dem Drachen passiert ist ebenfalls nie wieder erwähnt worden aber ich gehe davon aus das er überlebte und zurück nach Rumänien gebracht wurde
  4. Also es wurde ja für jeden Teilnahmer eine Person dorthin verbracht also wa Ron als Harrys bester Freund da unten und Hermine war da unten weil sie Viktor Krumm etwas bedeutet hat. Warum Fleur Delacour aufgegeben hat wird ebenfalls nicht deutlich gesagt nur dass sie Probleme mit dem ,,Atmen'' unter wasser hatte.
  5. Also im Labyrinth wurden Harrys funken sehr wohl gesehen doch da nicht viele wussten wie das Labyrinth aufgebaut ist und da es auch gänge gab die zuwuchsen war es schwer sie schnell zu erreichen Außerdem waren im Labyrinth besen oder andere Flugobjekte verboten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fouty09
Fragesteller

aber die Decke wird doch in dem Moment wo Moody auftaucht sehr wild, deshalb die Frage

superboy6  20.10.2019, 21:59
@fouty09

Ja ich weiß

Im Buch wird aber nur gesagt dass es Gewitterte d.h. Das es im Film benutzt wurde um es besonders zu betonen

Diese Fragen werden alle in den Büchern beantwortet. Zudem gibt es darin noch viel mehr Handlungsstränge, Charakter und Details als in den Filmen gezeigt werden. Es lohnt sich wirklich, die Bücher zu lesen, sie geben den Filmen mehr Gehalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nenne mir einen Satz aus Harry Potter, ich sage wo er steht!
  • Was meinst du mit "Zauberdecke"? Im Buch steht etwas von einem Spickoskop, was so etwas wie ein Feind-Detektor ist.
  • Wenn der Feuerkelch den Zettel mit dem Namen ausspuckt, ist das ein bindender magischer Vertrag, den man nicht umgehen kann. Allerdings weiß ich auch nicht, was passiert, wenn doch.
  • Der Drache überlebt und kommt im Anschluss zurück in Charlies Obhut.
  • Zauberstab und Besen sind nicht ausdrücklich verboten, daher erlaubt. Außerdem sollen die Schüler ja ihre Zauberkunst unter Beweis stellen.
  • Die Teilnehmer des Turniers müssen den retten, der am wichtigsten für ihn ist: für Harry ist das Ron, für Victor Krum Hermine
  • Fleur hat es nicht geschafft, ihre Schwester zu befreien, weil sie von den Grindelohs (fiese Wasserwesen) festgehalten wurde
  • Aus dem Irrgarten wurde Fleur von den Aufsichtslehrern geholt. Es gab keinen Tarnzauber und Harrys Funken wurden sehr wohl bemerkt. Dass die Lehrer keine Besen verwenden, ist anscheinend Tradition.

Ach ja, ein Hinweis noch: Lies die Bücher, die lassen eigentlich keine Fragen offen.

fouty09
Fragesteller

ich meine die verzauberte Decke im Esssaal die das Wetter darstellt und warum wurde Harry dann nicht rausgeholt als er aufgab ?

Xxxxxxlinax  21.10.2019, 06:38
@fouty09

Well das Wetter eben so war, es hätte auch die Sonne scheinen können aber so wirkts eben dramatischer

DreiBesen  20.10.2019, 16:07

Ach so, die verzauberte Decke in der Großen Halle. ^^

Harry hat niemals aufgegeben, er hat für das Mädchen die Funken abgeschossen.

DDRCola  26.07.2023, 01:32

Wenn du einen bindend magischen Vertrag brichst dann stirbst du

DDRCola  26.07.2023, 01:47
@DDRCola

Wenn der Feuerkelch einen Namen ausspuckt wird ein bindend magischer Vertrag mit der Person die er ausgewählt hat aktiviert und dieser muss diesen Nachkommen.

Harry wurde als 4. Person einer nicht existierenden 4. Schule ausgewählt.

Denn der Feuerkelch wurde mit einem Verwechslungszauber belegt damit dieser glaubt das 4 Schulen an diesem Turnier teilnehmen. Damit konnte Barty Crouch Jr., der in diesen Moment Moodey war, auchsicherstellen das Harry an dem Turnier teilnimmt. Er hat dann nämlich Harry als einzigen Schüler dieser 4. Schule eingeworfen. Dadurch musste der feuerkelch auch Harry als Teilnehmer ausspucken, denn ohne einen anderen Kandidat konnte nur Harry ausgewählt werden.

Bin ein bisschen abgeschweift aber was solls 😜🤣

"Als Moody das erste mal auftaucht, warum spielt die Zauberdecke so verrückt ? Weil er in Wahrheit böse ist und die Decke darauf reagiert ?"

Nein. Es gewitterte ohnehin draußen und die Decke zeigt das akutelle Wetter draußen an. Es war Zufall, dass er genau in dem Moment reinkam. Er hat die Decke neutralisiert zum Schutz der Schüler, damit diese keine Panik bekommen.

"Was wäre passiert, wenn Harry nicht teilgenommen hätte ? Es hieß ja er MÜSSE jetzt teilnehmen aber warum ? stirbt er sonst oder wird verhaftet ?"

Also sterben oder verhaftet sicher nicht. Aber was der Feuerkelch gemacht hätte...keine Ahnung.

"Bei der Drachenaufgabe, was passiert am Ende mit Harrys Drachen ? Überlebt er ? und waren Zauberstäbe und Besen überhaupt erlaubt ?"

Ja, er überlebt. Zauberstäbe waren jedem Teilnehmer erlaubt. Und alle Zauber, die mit diesem Zauberstab ausgeführt werden, waren auch erlaubt. Somit auch das Herbeizaubern seines Besens.

"Im Wasser, warum wurden Ron UND Hermine entführt ? war das Moodys Plan ? Und warum musste die weibliche Schülerin aufgeben ?"

Die wurden nicht entführt und das hat auch nichts mit Moody zu tun. Sie wurden ausgewählt als Teil der Aufgabe, weil sie jeweils einem der Teilnehmer sehr wichtig waren (Ron für Harry, Hermine für Krumm). Sie wurden beide vorher eingeweiht von den Lehrern und haben freiwillig teilgenommen. Fleur musste aufgeben, weil sie gegen die Gefahren im Wasser nicht ankam.

"Beim Labyrinth, was wurde aus der weiblichen Schülerin ? Und warum sah niemand Harrys rote Funken ? Hat Moody vielleicht einen Tarnzauber über das Labyrinth gemacht, damit außen stehende das nicht sehen ? und waren dort Besen verboten ? Warum flogen sie mit Zauberei nicht über das Labyrinth oder schneller über den Boden anstatt herumzulaufen ?"

Fleur wurde von den Lehrern rausgeholt. Sie sahen sehr wohl Harrys Funken. Das mit den Besen kann ich nicht erklären.

fouty09
Fragesteller

aber waren im Wasser nicht 5 Schüler zu retten ? und deshalb musste Harry 2 gleichzeitig retten oder habe ich mich immer nur verzählt

Aber wenn die Lehrer seine Funken sahen, warum holten sie ihn nicht auch sofort raus ?

TsukiWriter  20.10.2019, 15:59
@fouty09

"aber waren im Wasser nicht 5 Schüler zu retten ? und deshalb musste Harry 2 gleichzeitig retten oder habe ich mich immer nur verzählt"

5 Schüler, 5 Teilnehmer. Für jeden einen.

Da Fleur aber nicht kam und Harry dachte, die Opfer werden sonst nicht gerettet (was natürlich Unsinn ist, denn die Lehrer hätten sie geholt und sie waren zu keiner Zeit in Gefahr) hat er dann aus Sorge Fleurs Schwester mitgenommen.

"Aber wenn die Lehrer seine Funken sahen, warum holten sie ihn nicht auch sofort raus ?"

Harry hat die Funken nicht für sich selbst gesprüht. Die Funken zu sprühen, heißt, aufzugeben. Das wollte er zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht. Er hat es nur für Fleur gemacht, weil sie es selbst nicht konnte, damit sie gerettet wird. Deshalb ist er danach auch gegangen, damit sie dort Fleur finden und nicht ihn.

fouty09
Fragesteller
@TsukiWriter

wer war dann der 5. Teilnehmer ? Harry, der der stirbt, Krum und Fleur

Dann wurde es im Film sehr schlecht erklärt, denn für mich würde es heißen, wenn Harry die Funken macht (natürlich hoch oben in der Luft damit man sie sieht) dass er dann aufgibt weil er es auch war der es zaubert)

TsukiWriter  20.10.2019, 16:11
@fouty09

"wer war dann der 5. Teilnehmer ? Harry, der der stirbt, Krum und Fleur"

Sorry, habe mich vertan. Es sind 4 Spieler und 4 Opfer im See. Nicht jeweils 5. Die Opfer sind Ron, Hermine, Fleurs Schwester und, soweit ich mich erinnere, Cho Chang...

"Dann wurde es im Film sehr schlecht erklärt, denn für mich würde es heißen, wenn Harry die Funken macht (natürlich hoch oben in der Luft damit man sie sieht) dass er dann aufgibt weil er es auch war der es zaubert)"

Tja.

Xxxxxxlinax  21.10.2019, 06:35
@fouty09
Dann wurde es im Film sehr schlecht erklärt, denn für mich würde es heißen, wenn Harry die Funken macht (natürlich hoch oben in der Luft damit man sie sieht) dass er dann aufgibt weil er es auch war der es zaubert)

Naja man hat gesehen das er sie für Fleur gemacht hat(wieso sollte er aufgeben?) und es waren 4 Teilnehmer und für jeden je 1 Person

(Harry=Ron, Krum=Hermine, Fleur=Schwester Cedric=Cho)

hey okay also:

  1. dazu weiß ich selbst keine antwort
  2. da sich vorher noch nie ein schüler geweigert hat, daran teilzunehmen, weiß das warscheinlich niemand aber gute frage
  3. ich denke schon dass der drache überlebt hat und ja es geht ja um zauberei warum sollten zaueberstäbe dann verboten sein
  4. hermine war wegen krum entführt worden, ron für harry und fleurs schwester für fleur
  5. im labyrinth wurden harrys funken gesehen und deshalb wurde fleur gerettet (er hatte sie abgefeuert um ihr zu helfen) und besen waren nicht erlaubt