Harry Potter Buch - Was ist das original?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind alles Originale. Nur das Buchcover und ggf. die Schrift ist anders. Der Inhalt ist überall gleich.

Es gibt immer neue Auflagen um Sammler dazu zu bringen die Bücher nochmal zu kaufen, da sie schöner aussehen und Neulinge daran zu Interessieren. Da kannst du die kaufen die dir am besten gefallen.

Wenn dir die älteren Gebundenen Ausgaben gefallen und du sie gebraucht kaufen möchtest, musst du darauf achten das die Auflagen der Bücher nicht so alt sind. Denn bei den älteren Auflagen gab es einige Fehler die in späteren korrigiert wurden und beim Gefangenen von Askaban gab es neben einige Fehler auch änderung an einem Kapitel, es wurde dadurch länger.

Woher ich das weiß:Hobby

Meines Wissens nach wurden die Cover der Bücher mal überarbeitet - der Inhalt sollte der gleiche sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt die Potter-Bücher mit unterschiedlichen Covern, aber der Inhalt ist meines Wissens der gleiche.

Der Inhalt ist überall der Gleiche, die Cover sind in all den Jahren mehrfach überabeitet oder als Fan Edition auf den Markt gebracht.